Neuer Briefkastenberater im Internet

Briefkästen sind wie Wundertüten. Man geht jeden Tag zu ihnen hin und weiß erst, was man bekommen hat, wenn man sie aufgemacht hat und den Inhalt, sofern vorhanden, studiert.

Sei dieser erfreulich oder ärgerlich, erwartet oder überraschend – das entscheiden alleine das Postwesen und das Schicksal. Wo und wie der Briefträger allerdings seine Fracht deponieren kann, darüber befindet einzig und allein der, der den Briefkasten als solchen ausgewählt und betriebsbereit angebracht hat.

Und da fangen die Fragen an. Wie groß darf oder muss der Briefkastenschlitz sein? Welche tägliche Postmenge muss vermutlich bewältigt werden? Steht der Briefkasten frei oder muss er sich in eine gegebene Architektur einfügen lassen? Ist Wetterfestigkeit notwendig? Müssen oder sollen stilistische Elemente des zum Briefkasten gehörigen Hauses Berücksichtigung finden? Was für Möglichkeiten und Lösungen sind überhaupt denkbar?

Dergleichen Probleme löst der Briefkastenberater von Tobias Berke auf ebenso informative wie unterhaltsame Weise. Auf seiner neuen Internettpräsenz http://www.briefkasten-berater.de erzählt die Rubrik „Historisches“ Wissenswertes und Amüsantes über die Geschichte des Briefkastens.

Unter „Briefkastenmodelle“ wird deutlich, in wie vielen Formen und Gestaltungsvarianten Briefkästen daherkommen können. Die ausgewählten „Fertigungstechniken“ befassen sich mit den handwerklichen Ausgangsmaterialien Edelstahl, Kunststoff, Aluguss und verzinkter Stahl.

Auch den „Sonderbriefkästen“ wird ein eigenes Kapitel gewidmet – hier wird der Nachtbriefkasten exemplarisch herausgestellt.

Und sogar ein „Toter Briefkasten“ kann sehr lebendig sein, wie die entsprechende Geschichte kurzweilig belegt. Beim Briefkastenberater geht die Post erst so richtig ab.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:

web: http://www.briefkasten-berater.de
Tobias Berke
Schlädchen 6
51570 Windeck-Halscheid
e-mail: info@omsr.de