Online spielen und gewinnen auf der neuen AWD-Webseite

AWD: Digitaler Vorgeschmack auf Olympia

Hannover, im August 2008: AWD, Europas unabhängiger Finanzoptimierer Nummer 1, stellt zu den Olympischen Spielen das Spiel „5-Kampf – Der große AWD Spielspaß“ auf seiner Internetpräsenz zur Verfügung. Wer an allen Spielen vom AWD 5-Kampf erfolgreich teilnimmt, kann einen exklusiven Hauptpreis gewinnen. Umgesetzt wurde die AWD-Idee von der Agentur brandung, die sich in einem Pitch erfolgreich gegen andere namhafte Agenturen durchgesetzt hat. Die Zusammenarbeit zwischen AWD und brandung soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Der AWD 5-Kampf läuft im Rahmen der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele und ist als mehrstufiges Spielkonzept aufgebaut. In regelmäßigen Abständen werden die individuell programmierten Flashgames Speerwurf, Bogenschießen, Rudern, Hürdenlauf und Stabhochsprung auf den Seiten von AWD für die Spieler frei geschaltet. „Mit diesem mehr als gelungenen Spiel wollen wir unseren Kunden nach dem erfolgreichen Relaunch der Internetpräsenz weiteren Mehrwert bieten. Nicht nur Kundenfreundlichkeit, sondern auch Spielspaß stehen im Vordergrund“, so Julian Rosenberg, AWD-Verantwortlicher für Online-Kommunikation.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: AWD kürt die besten Teilnehmer als Wochen- und Gesamtsieger. Die Spieler des AWD 5-Kampfes können die Disziplinen einzeln spielen und auf lukrative Wochengewinne hoffen. Für die Teilnehmer, die alle fünf Spiele erfolgreich absolviert haben, winkt die Chance auf einen exklusiven Hauptpreis: Ein unvergesslicher Besuch bei der „Welcome-Home-Party“ der Deutschen Olympioniken im Europa-Park Rust inklusive zwei Übernachtungen für zwei Personen.

Die Agentur brandung lieferte die Konzeption, das Design sowie die komplette technische Umsetzung. In Zukunft sollen weitere interaktive Maßnahmen folgen und die Zusammenarbeit mit AWD intensiviert werden.

Über AWD
Die AWD Holding AG ist der führende unabhängige Finanzdienstleister in Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung. Gegründet wurde AWD 1988 in Hannover. Privatpersonen des mittleren und gehobenen Einkommenssegments werden durch AWD in Fragen der Vermögensbildung sowie in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge beraten. AWD ist seit Herbst 2000 börsennotiert. AWD stellt keine eigenen Produkte her, sondern bietet den inzwischen ca. 2 Mio. privaten Stammkunden Produkte und Dienstleistungen von über 300 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen an. Das ist erfahrungsgemäß die breiteste Produktpalette im Finanzdienstleistungsmarkt. AWD arbeitet mit rund 6.700 hauptberuflich tätigen Finanzberatern, welche auf die langjährige Erfahrung von AWD zurückgreifen. Die Finanzberater von AWD in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Rumänien und in Großbritannien wählen jeweils die für den einzelnen Kunden am besten geeignete Anlageform und Absicherung aus. Im Jahr 2007 erzielte AWD Rekord-Umsatzerlöse von 762,4 Mio. Euro und erreichte mit 57,4 Mio. Euro den höchsten Jahresüberschuss seit Unternehmensgründung. Wie auch im Vorjahr konnte sich AWD in einem Test den Titel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ sichern.
PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Kontakt: