„Abfahrt vor Abschlag“: Die Gasteiner Ski & Golf Competition feiert ihre 40. Austragung

Von 29. April bis 1. Mai gibt es das dazu passende Package im First-Class-Hotel EUROPÄISCHER HOF**** ab 316 Euro

Die Ski & Golf Competition des GC Gastein wird heuer zum 40. Mal golfende Skifahrer und skifahrende Golfer gleichermaßen unter dem Motto „Abfahrt kommt vor Abschlag!“ begeistern: Die traditionsreichste und bedeutendste aller Ski- und Golfmeisterschaften findet von 29. April bis 1. Mai 2011 statt. Die schneesicheren Pisten der Gasteiner Berge und die grünen Fairways im Tale erlauben es Sportlern, am Saisonende zwei der beliebtesten Winter- bzw. Sommersportarten zu verknüpfen. Der Kombinations-Wettkampf aus Riesenslalom in Sportgastein und das 18 Loch-Golfturnier nach Stableford am Golfplatz Bad Gastein zählt zu den gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkten der Region. Zahlreiche Prominente wie die Skiasse Toni Sailer, Lasse Kjus und Hermann Maier, aber auch Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nahmen bisher begeistert an dieser Veranstaltung der anderen Art teil.

Als ideale Unterkunft empfiehlt sich für diesen Event das First-Class-Hotel EUROPÄISCHER HOF****, das nur 90 Schritte vom 18-Loch Golfplatz Bad Gastein entfernt liegt. Fast alle Programmpunkte des Wochenendes wie der Halfway- und Cocktailempfang, die Jause mit Freibier am Freitag Abend im Golfstüberl, die Golf-Klinik mit Head Pro Adam Fisher auf der Driving Range inklusive Test der neuen Schläger, das Abschlussessen sowie natürlich das Turnier am Sonntag im GC sind vom noblen Quartier aus bequem zu Fuß erreichbar. Nur für das Skirennen in Sportgastein am Samstag benötigt man ein Auto, wobei aber auch die Maut und der Tagesskipass in der vom Hotel angebotenen Pauschale inkludiert sind. Das Ski & Golf Competition-Package kostet ab 316 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Bergblick. Diese wurden erst 2010 vollständig renoviert und verbreiten angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Dies gilt auch für die Wellness-, Fitness- und Freizeiteinrichtungen auf über 5.600 m². Im lichtdurchfluteten Bade- und Saunaparadies „Gasteiner Therme“ mit Hallenbad (16 x 7 m) und 31°C warmen Thermalwasser kann man die müden Muskeln nach dem Sport herrlich entspannen und seinem Körper vielleicht noch die eine oder andere Behandlung gönnen.

Allgemeine Information über das Hotel
Das First-Class-Hotel EUROPÄISCHER HOF**** strahlt nach einer Qualitätsoffensive im Herbst in neuem Glanz. Das erste, was den Gästen im Hotel EUROPÄISCHER HOF**** ins Auge sticht, ist die enorme räumliche Großzügigkeit, die man beim Betreten der Hotellobby spürt. Dieses Gefühl hat man auch beim Wandeln durch das Haus und in den mindestens 32 m² großen, mit Vollholzmöbeln gemütlich eingerichteten Wohlfühlzimmern. Direktorin Gabriele Obermair und ihr 80-köpfiges Team kümmern sich mit viel Sorgfalt um das Wohlergehen der Gäste. Küchenchef Franz Schönegger verwöhnt Gourmets im Hotelrestaurant, an der Hotelbar und in der Gasteiner Klause mit Salzburger Schmankerl und internationalen Gerichten. ‚

Das Hotel EUROPÄISCHER HOF**** liegt in einer der schönsten Berglandschaften Europas, die Gäste finden hier das ganze Jahr über unzählige Urlaubsvarianten: Sonnenskilauf und Tennis im Frühjahr, Golfen, Wandern und Mountainbiken vom Frühsommer bis in den Herbst, Skifahren, Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern im Winter. Das Gasteinertal ist Teil der Sportwelt Amadé mit mehr als 200 km top-gepflegten Abfahrten, Tiefschneepisten und Snowboardhängen. Das Haus hat ganzjährig geöffnet.

Infos und Buchung:
Hotel EUROPÄISCHER HOF****,
Miesbachstraße 20, 5640 Bad Gastein
Tel. 06434-2526-0, Mail. office@europaeischerhof.at, www.europaeischerhof.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Rettenbacher-Ludwig, Guldengasse 11A, 1140 Wien
Tel.: (01) 914 17 44, Fax (01) 914 17 44 22, Mail: crl@prplus.at,
Internet: www.prplus.at (Pressearchiv; Texte und Bilder)

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Guldengasse 11A