bett1.de feiert den Weltschlaftag

bett1.de über die Wichtigkeit des Schlafes in allen Altersklassen

Berlin, 17.03.11 – bett1.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL www.bett1.de zu erreichen ist. In diesem erhält man alles rund ums Schlafzimmer: Matratzen, Lattenroste und Bettwaren. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba begeht dieses Jahr den Weltschlaftag in ihrer Firma mit einem kollektiven Mittagsschläfchen.
Am 18. März wird dieses Jahr der Internationale Tag des Schlafes gefeiert. Dieser wurde im Jahr 2008 zum ersten Mal, unter dem Motto „Sleep well, live fully awake.“, begangen. Das Committee of the World Association of Sleep Medicine (WASM) hat diesen Tag ins Leben gerufen, um auf die Wichtigkeit des Schlafes für Gesundheit, Sicherheit und Lebensfreude hinzuweisen. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Sleep Well, Grow Heathy.“. Denn Schlafmangel ist Ursache für Krankheiten wie, Herzinfarkt, Übergewicht, Lungenerkrankungen oder Diabetes.
Insbesondere geht es dieses Jahr um den Schlaf in allen Altersklassen. Besonders Kinder brauchen ihn, um sich optimal zu entwickeln. Deshalb hier ein paar Tipps, um den Schlaf Ihrer Kinder zu optimieren. Wichtig sind regelmäßige Schlafens- und Aufstehzeiten, in der Woche, wie auch am Wochenende. Der gesamte Tagesablauf sollte geregelt sein, inklusive festen Mahlzeiten. Der Raum sollte zum Schlafen dunkel sein und morgens hell, denn Licht gibt den Takt der inneren Uhr an. Außerdem sollten sich keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer befinden und auch direkt vor dem zu Bett gehen keine benutzt werden. Tagsüber sollten Kinder sich viel an der frischen Luft bewegen. Außerdem verändert sich das Schlafbedürfnis mit dem Alter. Ein Baby benötigt 14 bis 15 Stunden Schlaf, ein Kleinkind 12 bis 14 Stunden und ein Vorschüler kommt mit 11 bis 13 Stunden aus. Sechs bis Zwölf-Jährige benötigen zwischen zehn und elf Stunden Schlaf und Teenager reichen acht bis neun Stunden Schlaf aus, um fit in den Tag zu starten.
Frau Kotterba freut sich über den Weltschlaftag und sagt: „Für viele Menschen ist Schlaf ein lästiger Störenfried, der Zeit raubt, und sie vergessen darüber wie lebensnotwenig er ist. Daher ist es wichtig Tage wie diesen zu haben, die auf solche Missstände aufmerksam machen. Schlafstörungen sind eine ernst zu nehmende Krankheit, der man sich nicht fügen sollte, sondern etwas dagegen tun. Manchmal genügt schon eine neue Matratze, um das Problem zu beseitigen. Die 3L24 aus der Blackline von Panther verfügt über eine innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur. Mit dieser erreicht sie eine hervorragende Rückstellkraft, was zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition führt. Ausführliche Informationen erhält man online unter www.bett1.de oder telefonisch von unserem kompetenten Kundenservice.“

7 Zonen GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.
7 Zonen GmbH
Nicole Kotterba