CeBIT-Premiere: G Data EndpointProtection 11

All-In-One-Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmen

(ddp direct) Mit G Data EndpointProtection Business und Enterprise gehen Unternehmen das Thema IT-Sicherheit ganzheitlich an. Die All-In-One-Lösung schützt Unternehmen vor Internet-Gefahren und garantiert zugleich die Einhaltung der Firmen-Policy für Sicherheit auch in rechtlicher Hinsicht. In puncto Bedienung und Übersichtlichkeit setzt G Data mit der neuen Generation wieder Maßstäbe: Das neue Dashboard liefert alle relevanten Security-Informationen und Administratoren haben so den Sicherheitsstatus ihres Netzwerks immer im Blick. G Data EndpointProtection Enterprise 11 erweitert die Business-Version um ein leistungsfähiges Backup-Modul zur Sicherung der Firmendaten. G Data EndpointProtection 11 ist ab April 2011 erhältlich.
Die zu 100 % zentral gesteuerte All-In-One Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmensnetzwerke erscheint in der zweiten Generation. Mit weiter verbessertem Schutz vor Malware-Bedrohungen für Notebooks, Workstations und Server, dem PolicyManager für individuelle Geräte-, Applikations- und Internetkontrolle sowie Content Filter zur Sicherstellung Ihrer Firmen-Policy am Arbeitsplatz.

Zusammen mit Client-Firewall, Leerlauf-Scan und effizienten, produktivitäts-steigernden Client-Einstellungen sorgt auch die neue Version des G Data Flaggschiffs für höchste Sicherheit vor Hackerattacken, Viren und Spam sowie Rechtssicherheit im Umgang mit Unternehmens-PCs. Das neuentwickelte Administrator-Interface ermöglicht auf einen Blick eine Übersicht über die einzelnen Module der Netzwerklösungen und den Sicherheitsstatus. Die Bedienung der Netzwerklösung, Konfigurationen und Wartungsarbeiten sind so sehr leicht vorzunehmen.

G Data EndpointProtection Enterprise 11 erweitert die Business-Version um ein neues, leistungsfähiges Backup-Modul, mit dem Unternehmen ihre wichtigen Daten komfortabel sichern können. Die integrierte MailSecurity filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails nach Spam und Viren und beinhaltet ein AntiVirus Plug-in für MS-Exchange.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
– Verbesserte Proaktive-Erkennungsverfahren
– Neuentwickeltes Administratorinterface
– Dashboard für alle relevanten Informationen (Reportstatus, Top-Ten infizierte Clients uvm.)
– Leerlauf-Scan: Virenprüfung bei Inaktivität des Clients und des Systems
– ActiveDirectory-Anbindung zur Übernahme bestehender Gruppenstrukturen und automatischer Client-Installation
– Add-In für Outlook 2010 zur Erkennung von Viren und Spam-Mails
– Mailbenachrichtigung des PolicyManagers
– Optionales Silverlight Web-Interface
– G Data Backup: Transparentes File-Backup ins Firmennetzwerk (bei allen neuen G Data Enterprise-Lösungen)
– MailSecurity: AntiVirus Plug-in für MS-Exchange (bei allen neuen G Data Enterprise-Lösungen)

G Data MobileSecurity für Android inklusive
Mit G Data MobileSecuriy für Android präsentiert der deutsche Sicherheitsspezialist auf der CeBIT 2011 eine weitere Produktneuheit. Unternehmenskunden erhalten entsprechend ihrer Lizenzgröße eine kostenfreie Version zur Absicherung der eingesetzten Smartphones und Tablet-PCs. G Data MobileSecurity für Android wird ab April 2011 verfügbar sein.

Systemvoraussetzungen
– Client (32/64 Bit): PC mit Windows 7/Vista/XP (kein 64Bit)/Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
– ManagementServer (32/64 Bit): PC mit Windows 7/Vista/XP (kein 64 Bit)/ Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
– MailSecurity: PC mit Windows 7/Vista/XP/Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
– MailSecurity (Exchange Plugin 64 Bit): Server 2003 oder 2008, Microsoft Exchange 2007/2010

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== CeBIT-Premiere: G Data EndpointProtection 11 (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== G Data EndpointProtection Business und Enterprise (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
G Data Software AG
Thorsten Urbanski