Event-Highlights für Firmen zur Saisoneröffnung der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)

Emotionale Erlebnisse rund um das Thema Motorsport für Mitarbeiter und Kunden an der Rennstrecke

Am 1. Mai 2011 erfolgt der Saisonstart der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) auf dem Hockenheimring. Die DTM-Rennen erhalten wie die Formel-1 Veranstaltungen große Aufmerksamkeit und ziehen hohe Besucherzahlen in ihren Bann. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de aus Dillingen/Donau ist, zusammen mit ihrer Schwestergesellschaft 5 Sterne Events der Spezialist für exklusive und emotionale Vorträge und Events rund um den Motorsport. Bekannte Namen aus der Motorsportszene, wie z. B. der erfolgreiche DTM Rennfahrer Martin Tomczyk, der mehrfache DTM-Meister Timo Schneider oder Arno Zensen, Teamchef von Team Rosberg DTM, stellen bei 5 Sterne Events ihr Insider-Know-How für VIP-Events zur Verfügung. Der Renningenieur des zweifachen Meisters Matthias Eckstöm, Alexander (Alex) Stehlig und Martin Tomczyk stehen darüber hinaus auch als Vortragsredner für die Referentenagentur 5 Sterne Redner zur Verfügung.

Durch die enge Kooperation des 5 Sterne Event Teams mit der Hockenheim Ring GmbH und aufgrund persönlicher Beziehungen in die Welt des Motorsports, ist die Redner- und Eventagentur in der Lage, Türen zu öffnen, die sonst nur Teammitgliedern offen stehen. Für die Gäste von 5 Sterne Events sind – neben dem Besuch der Rennen auch der Zugang zu den Qualifyings oder ein exklusives Beobachten der Mechaniker und ihrer letzten Handgriffe – kurz vor dem Start möglich. Bei einem Abendessen zusammen mit einem prominenten Rennfahrer gibt es Hintergrund-Infos zur aktuellen DTM Saison und Insider-Geschichten aus dem Motorsport. „Als großer Fan der DTM warte ich mit Freude auf die Eröffnung der Saison 2011. Besonders gespannt bin ich auf die Leistungen des mehrfachen Meisters Timo Schneider und natürlich unseres 5 Sterne Redners Martin Tomczyk“, sagt Heinrich Kürzeder, Inhaber der Agenturen 5 Sterne Redner, 5 Sterne Trainer und 5 Sterne Events. „Ich kenne viele Rennfahrer und Teammitglieder seit langen Jahren, dadurch ist es uns möglich, unseren Kunden personalisierte VIP-Events mit Emotion und tiefen Einblicken in die faszinierende Welt der DTM zu ermöglichen“, so Kürzeder weiter.
5 Sterne Events www.5-sterne-events.de bieten auch exklusive VIP-Veranstaltungen und Erlebnisse wie Boxenführungen, Rennveranstaltungen und Betriebsbesichtigungen des DTM Rennstalls des Audi Sport Teams Rosberg, das vom ehemaligen Formel 1-Weltmeister Keke Rosberg eingesetzt wird. Teamchef Arno Zensen steht exklusiv für diese Events mit Know-how und seiner Begeisterung zur Verfügung. Über den 5 Sterne Shop können auch Einzeltickets für andere Veranstaltungen am Hockenheimring, wie z. B. die Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark, gebucht werden.

Ein Höhepunkt des Programms eines Motorsport-Event-Tages mit 5 Sterne Events kann ein Vortrag des erfolgreichen Profi Rennfahrers und 5 Sterne Redners Martin Tomczyk sein. Martin Tomczyk steht für Teamgeist, mentale Kraft und Team-Kommunikation. Das sind auch wichtige Faktoren für erfolgreiche Unternehmen. In seinen Vorträgen zum Thema Zielerreichung, Motivation und Teamarbeit zeigt Martin Tomczyk die Zusammenhänge zwischen Erfolg im Motorsport und in der Wirtschaft auf.

5 Sterne Events bietet neben Veranstaltungen rund um den Motorsport, wie z. B. Rennauto selbst fahren, www.5-sterne-events.de/event/high-speed auch andere Events wie Teambuilding, Wintersport, Fußball und Golf an. Auch die bekannten Redner und Trainer wie Christa Kinshofer, Dieter Thoma, Michael Lesch, Andreas Buhr, Norman Bücher, Darius Wosz oder Erich Rutemöller stehen als Eventbegleiter je nach Thema der Veranstaltung zur Verfügung.

5 Sterne Events ist bereit für die kommende DTM Saison und hat exklusive Event-Pakete für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, Betriebsausflüge und Incentive-Touren kreiert. Das Team der Eventbetreuer um Agenturinhaber Heinrich Kürzeder ist gespannt, was die Saison 2011 bis zu ihrem Ende am 6. November auf dem Shanghai Pudong Street Circuit an Spannung und Emotion bieten wird.

5 Sterne Events ist Spezialist für exklusive, unvergessliche und individuell geplante Incentives, Teamtrainings und Veranstaltungen.

Zusammen mit den Referenten und Coaches von 5 Sterne Redner und 5 Sterne Trainer organisieren die Experten von 5 Sterne Events den Besuch von Sportveranstaltungen (z. B. Fußball, Wintersport und Motorsport), Maßnahmen zum Teambuilding (Indoor und Outdoor) und Vortragsreihen (z. B. als Kundenveranstaltung oder interne Weiterbildungsmaßnahme).

Alle Veranstaltungen werden individuell geplant und der Zielsetzung und dem Budget des Kunden angepasst. Für unvergessliche Momente bei den Veranstaltungen von 5 Sterne Events sorgen die Begegnungen mit Spitzensportlern, Schauspielern und Moderatoren der 5 Sterne Redner. www.5-sterne-events.de

5 Sterne Events
Heinrich Kürzeder