Meltwater Group erhält Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland 2011

Internationales CRF Institute bestätigt: Personalwesen der Meltwater Group erfüllt die höchsten Standards

(ddp direct) Berlin, 15. März 2011 Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), erhält die renommierte Auszeichnung Top Arbeitgeber Deutschland 2011. Das international tätige Researchunternehmen CRF Institute zeichnet damit die Meltwater Group für sein herausragendes und modernes Personalmanagement aus.

* In die Auswahl fließt dabei die Bewertung aller wichtigen Bereiche der Personalpolitik ein, darunter Kriterien wie Vergütung und Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildung, Personalentwicklung, Karrierechancen sowie Arbeitsbedingungen und Unternehmenskultur.

* Die Meltwater Group überzeugt vor allem in den Untersuchungskriterien Karrieremöglichkeiten und Unternehmenskultur. Insgesamt qualifizierten sich 101 Unternehmen für den Top Arbeitgeber Deutschland 2011-Award.

* Im Mittelpunkt der Auswertung steht eine umfassende Fragebogenuntersuchung in allen Bereichen mit HR-Relevanz (Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung, Unternehmenskultur). Alle Fakten und Daten werden zeitgleich im Rahmen von Interviews durch ein Team erfahrener Wirtschaftsjournalisten vor Ort validiert und zudem mit Hilfe journalistischer Porträts ergänzt.

* Insbesondere Young Professionals und jungen Talenten gibt das Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland, das ausschließlich von zertifizierten Unternehmen getragen wird, einen wichtigen und vor allem unabhängigen Benchmark für die Auswahl ihres weiteren Karriereweges an die Hand.

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== Meltwater Group erhält Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland 2011 (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Meltwater-Group-Top-Arbeitgeber-2011 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die Meltwater Group (www.meltwater.com) gehört zu den international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS) und ist globaler Marktführer in der Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet. Das inhabergeführte Unternehmen bietet neben der Online-Medienbeobachtung auch die Analyse und Aufbereitung von Social Media an. Weitere B2B-Dienstleistungen liegen im Medienkontaktmanagement, Human Resource Management, im Suchmaschinenmarketing und Cloud Computing. Mit diesem ganzheitlichen und übergreifenden Software-as-a-Service-Portfolio unterstützt Meltwater Unternehmen dabei, ihre Produktivität durch webbasierte Dienste zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Die Meltwater Group wurde 2001 in Norwegen von Jørn Lyseggen als Start-Up gegründet, zählt heute 800 Mitarbeiter an 55 Standorten weltweit und betreut über 18.000 Kunden.
=== Meltwater Group ===

FAKTOR 3 AG