Saison-Eröffnung im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee am 1. April 2011

Es ist bald wieder soweit. Im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am oberbayerischen Schliersee wird nach der Winterpause am 1. April 2011 ab 9 Uhr der Auftakt in die bereits fünfte Saison gefeiert.

Bis zum 7. November 2011 können Besucher dann wieder „das Leben wie vor 300 Jahren“ spüren und im Laufe des Jahres verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen miterleben.
Die Saison-Eröffnung des Markus Wasmeier Freilichtmuseums wird traditionell groß gefeiert. Und da „keine Feier ohne Gäste“, wird an diesem Tag kein Eintritt verlangt und der Besuch des altbayerischen Museum ist kostenlos.
Markus Wasmeier, Doppel-Olympiasieger und Initiator des Museumsdorfes wird an diesem Tag persönlich anwesend sein und die Besucher begrüßen – zünftige Musi sorgt für einen typisch bayerischen Aufenthalt und die gewünschte Feier-Stimmung, wenn das Museum nach dem langen Winter wieder zum Leben erwacht. Die Museumsgastronomie „Wofen“ sorgt mit ihren bekannten bayerischen „Schmankerln“ für das leibliche Wohl und der Wettergott – hoffentlich – für bestes Biergartenwetter.
Die Öffnungszeiten Freilichtmuseum und Museumsgastronomie 2011
1. April bis 7. November: Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 9 – 17 Uhr Montag Ruhetag)

Kontakt:
Markus Wasmeier Freilichtmuseum
Brunnbichl 5
D-83727 Schliersee
Telefon: +49 (0)8026 92 92 2-0
www.wasmeier.de
info@wasmeier.de
www.facebook.com/wasmeier

Seit Mai 2007 hat das Bauernhof- und Wintersportmuseum Schliersee e.V. seine Pforten geöffnet.
Auf rund 60.000 Quadratmetern können Museumsbesucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit erleben. Initiator des altbayrischen Bauernhofdorfes war kein geringerer als die Skilegende Markus Wasmeier. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Skifahrer – Zweifacher Olympiasieger – sondern auch ein ausgesprochener Liebhaber seiner Heimat.
DOWA Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH
Daniel Wagner
Breitensteinstrasse 14 d
83727
Schliersee
wagner@wasmeier.de
08026-929220
http://www.wasmeier.de