SEO App für den SEO DIVER jetzt auch für Android von Google

Professionelle SEO Kennzahlen zur Bewertung einer Domain

Hannover, 14.03.2011 – Ab sofort gibt es die SEO App für das SEO Tool Center SEO DIVER ( http://de.seodiver.com ) auch für das Google Betriebssystem Android. SEOs, Webmastern und Webentwicklern steht somit nun neben der iPhone App eine kostenlose Android-App zum Download zur Verfügung. Mithilfe dieser App kann die Ranking-Leistung von Domains überprüft werden: Mit der Suchreichweite, der Suchwahrnehmung und der Statischen Sichtbarkeit stellt der Betreiber, die ABAKUS Internet Marketing GmbH, neben der API, die es bereits seit Oktober vergangenen Jahres gibt, drei der wichtigsten Kennzahlen aus dem Tool Center nun auch mobil kostenfrei für Nutzer bereit.

Spontaneinblick in die Website-Performance

„Unsere SEO-App bietet vor allem Online Marketing Verantwortlichen einen ganz besonderen Spontaneinblick in die SEO-Performance einer beliebigen Website bei Google. Und besonders für SEO DIVER Kunden eignet sich diese Android App hervorragend als mobile Ergänzung“, so Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Die drei wöchentlich kalkulierten Werte unterstützen bei der Analyse und finalen Beurteilung der eigenen und konkurrierenden Webseiten. Jeder Wert hat eine eigene Berechnungsgrundlage und spiegelt die Ranking-Leistung und Reichweite einer Domain innerhalb der deutschen Google-Suche wider.

Werte geben Aufschluss über Besucherpotenzial

Mit der Suchreichweite und Suchwahrnehmung kann erkannt werden, ob eine Domain oft in den Suchergebnissen gesehen wird und damit auch ein hohes Potenzial an Besuchern aufweisen kann. Die Kennzahl „Statische Sichtbarkeit“ wird mittels eines statischen Keywordsets von mehr als 500.000 Keywords wöchentlich ermittelt und gibt Aufschluss darüber, ob und wie gut eine Website in den Top 50 bei Google rankt. Informationen zur Einrichtung und Anwendung der App stehen direkt auf der SEO DIVER-Seite ( http://de.seodiver.com/app ) bereit.

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de ) und Pubkonferenz (PubCon), die am 27. Mai in Hannover stattfinden. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer