Und action – mit der Active-i? G1 in jeder Situation freihändig filmen und gleichzeitig ansehen

Active-i? G1, die Sonnenbrille mit Videofunktion, ist der perfekte Begleiter für atemberaubende Momente. Und dank mitgeliefertem Plug-und-Play LCD-Monitor wird die Brille bei Bedarf zum vollwertigen mp4-Player

Hannover/Kerzers, Schweiz, 03. März 2011 – Sehen, Filmen und Anschauen – mit der Active-i? G1 Sonnenbrille kein Ereignis mehr verpassen. Exklusiv zur CeBIT 2011 stellt die JOKER Group den coolsten tragbaren High Tech Camcorder mit Webcam-Funktion vor. Und dank cleverem Plug-und-Play LCD-Monitor kann der Freizeit-Regisseur sein Filmmaterial nicht nur nach dem Dreh sichten, sondern schon während der Aufnahme begutachten. Mit der Active-i? G1, in den Größen M und XL, können Outdoor-Begeisterte so schnell und flexibel ihre schönsten Augenblicke festhalten und das ganz ohne lästiges Equipment.

Brasilianische Salsa-Tänzerinnen, orientalische Schlangenbeschwörer, atemberaubende Landschaften, Surfer auf meterhohen Wellen – dies und noch vieles mehr entdecken Urlauber im Sommer an ihren Traumzielen. Schnell versucht man die Kamera zu zücken und den wunderbaren Augenblick für zuhause festzuhalten – selten mit Erfolg. Die Kamera braucht zu lange um zu starten, das Material stellt sich zu Hause erst als unbrauchbar heraus oder man hat die Kamera gleich im Hotel vergessen – das muss nicht sein! Mit der schnittigen Sonnenbrille Active-i G1 auf der Nase reicht ein Knopfdruck, um ein Foto zu machen oder einen Film aufzunehmen, denn das stylische Objekt gehört zu den kleinsten digitale Camcorder der Welt. Der besondere Clou ist jedoch der Plug-und-Play LCD-Monitor. Denn das Zusatzgerät wird bei Bedarf in den Rahmen der Sonnenbrille gesteckt und ermöglicht das sofortige Anschauen der Bilder und Videos. Und wer es nicht erwarten kann, der kann bereits während der Aufnahme sichten, ob das Material vorzeigetauglich ist. So wird aus der aus der Active-i in Sekundenschnelle ein vollwertiger mp4-Player.

Mit ihrem klassisch-sportlichen Design ist die Active-i G1 nicht nur das perfekte Gadget für Hobby-Schnüffler, auch Sportler können ihre aufregenden Stunts und riskanten Abfahrten aus der Ich-Perspektive spektakulär in Szene setzen – und das ganz ohne die Hände zu benutzen. Der in der Mitte integrierten Kamera entgeht nichts!

Wer seine Filme oder Fotos zu Hause anschauen möchte, der verbindet die Active-i ganz einfach mit dem TV, PC oder Mac. Die Active-i G1 kann übrigens auch als Webcam verwendet werden.

Die coole Brille ist in verschiedenen Farben erhältlich: Helle sowie dunkle Tarnfarben, Carbonschwarz und Rot. Noch dazu gibt es die Brille in zwei Größen, zum einen die Active-i G1 M und zum anderen den großen Bruder, die Active-i G1 XL – damit die Brille gut sitzt und sich der Benutzer voll und ganz auf das Filmen konzentrieren kann.

Der Lieferumfang der Active-i G1 Sonnenbrille erhält einiges an Zubehör. Unter anderem eine Packung Cyber Clean?, die Reinigungsmasse, mit der sie ihre Active-i G1 Sonnenbrille jederzeit und überall sauber halten können, zwei Wechselgläser und nicht zu vergessen, der praktische Plug-und-Play LCD-Monitor. Die integrierte Kamera garantiert grandiose Videoaufnahmen zum fairen Preis von EUR 189.

Zubehör:
– Geschenkbox
– LCD Monitor
– Wechselgläser
– stoßfeste Aufbewahrungsbox
– USB Kabel
– Fernsehanschlusskabel
– Cyber Clean

Technische Details Active-i G1:
– Abmessungen: In zwei Größen verfügbar
– Geschwindigkeit: Lesen < 700kbs – Schreiben < 500kbs
– Strom: 500mAh Li-Polymer-Batterie
– Aufnahmezeit: 1,5 Stunden
– Verbrauch: ?1.2W @ 3.7V
– Auflösung: 640×480 Pixel
– Speicher: 2GB, Micro-SD (auf maximal 16GB erweiterbar)
– Menüsprache: Englisch (detaillierte Erklärungen in der Anleitung auf Deutsch)
– Betriebssysteme: WinXP SP2 oder höher, MACINTOSH OS 10.4 oder höher (keine Webcam-Funktion bei Mac)
– Aufnahmegeschwindigkeit: 30 Bilder pro Sekunde
– Anschlussmöglichkeit: USB
– Videoformat: AVI
– Player: Windows Media Player 10 oder höher, Quicktime 7.0 oder höher, Mediaplayer, die AVI Daten lesen können.

Über JOKER Group:
Die JOKER Group ist ein privates Unternehmen mit Büros in Hong Kong, einer modernen Fabrikation in Shenzen (China) du dem Hauptsitz in Kerzers, Kanton Freiburg, Schweiz. Die Firma hat sich seit 30 Jahren erfolgreich im internationalen Markt etabliert und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von qualitativ und technisch anspruchsvollen Nischenprodukten von Konsumgütern aus dem Bereich der Optoelektronik, vernetzten Polymeren, Reinigungs- Medizinal- und Spielmassen.
www.joker-group.net
www.joker-technologies.net