Verstärktes Engagement für mehr Nachhaltigkeit

DERPART wird Fördermitglied und Kooperationspartner des forum anders reisen e.V.

Frankfurt, 29. März 2011 (ff) – Grüne Partnerschaft: DERPART kooperiert ab sofort mit dem forum anders reisen e.V. – einem Zusammenschluss von deutschen Spezial-Reiseveranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. Die „Reiseperlen 2011“ – 180 Urlaubsangebote ausgewählter Reiseveranstalter des forum anders reisen e.V. – sind ab sofort über die DERPART Reisebüros buchbar und als exklusiver DERPART Extra Katalog erhältlich.

Vorreiter für umweltschonende, sozialverträgliche Reiseideen

Als Fördermitglied strebt DERPART gemäß den Statuten des forum anders reisen eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar und für ansässige Gemeinschaften ethisch und sozial gerecht ist. Die Reiseangebote setzen auf kleine Reisegruppen, den Einbezug lokaler Reiseleiter und Unterkünfte, ein sinnvolles Verhältnis von Urlaublänge zu Entfernung, sorgsame Nutzung der lokalen Ressourcen und eine respektvolle Begegnung mit fremden Kulturen. Die Angebote des forum anders reisen passen deshalb perfekt in das DERPART Portfolio, da nachhaltige Reisen eine ausführliche, hochwertige Beratungsleistung und transparente, fundierte Informationen den Kunden gegenüber erfoldert. Eine Aufgabe, der die qualifizierten DERPART Reisebüro-Mitarbeiter zu 100 Prozent Rechnung tragen!

Reisetrend: Nachhaltigkeit

Verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Natur spielt im Reiseverhalten der Deutschen eine immer größere Rolle: Laut aktueller Reiseanalyse von FUR (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V.) stellt Nachhaltigkeit einen der wichtigsten Urlaubsreisetrends bis 2020 dar. DERPART greift mit der Kooperation die stark gestiegene Nachfrage nach umweltvertäglichen Reiseangeboten auf und leistet mit dem Angebot direkt buchbarer, nachhaltiger Reisen einen deutlich höheren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, als dies mit indirekten CO2-Ausgleichszahlungen alleine möglich ist. Die DERPART Extra Reiseperlen 2011 bieten auf 166 Seiten ein umfangreiches Spektrum an nachhaltigen Urlaubsangeboten. Erlebnis, Abenteuer, Begegnung sowie aktiv-sportive Programme bilden den Schwerpunkt des Katalogs. Elf ungewöhnliche Entdeckerreisen zu Natur- und Tierschutzprojekten des WWF runden das Reiseperlen-Programm ab.

„Mit der Kooperation erweitern wir unser Angebotsspektrum um sinnvolle, nachhaltige Reiseangebote und besetzen damit eines der wichtigsten Themen der Zukunft. Allen DERPARTnern bieten wir ein komplettes Paket mit Mitteln zur Verkaufsförderung an, ein umfangreiches Schulungsprogramm sowie den DERPART Extra Katalog “ Reiseperlen 2011″. Mit unserem Engagement als Fördermitglied beim forum anders reisen leisten wir zusätzlich einen wichtigen Beitrag für nachhaltige Reise-Projekte“, so Andreas Heimann, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.

„Das Kundeninteresse für nachhaltige Reisen wächst stetig“, erklärt auch Johannes Reißland, Geschäftsführer des forum anders reisen e.V. „Wir freuen uns sehr, dank der Kooperation mit DERPART einen Partner zu haben, der diese spanndenden Reiseprogramme, die höchsten Standards für umwelt- und sozialverträglichen Tourismus gerecht werden, mit uns gemeinsam vorantreibt.

DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART

DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,391 Milliarden Euro (2008) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden.
DERPART Reisevertrieb GmbH
Servicecenter