Wie finde ich den richtigen Pflegedienst ?

Die Pflegedienstsuche hat den Weg von der mündlichen Empfehlung ins Internet gefunden

Mit der steigenden Anzahl der Patienten erweitert sich automatisch das Spektrum an Krankheitsbildern und Pflegemaßnahmen, die ein Pflegedienst abdecken muss. So bleibt eine Spezialisierung der einzelnen Unternehmen oft nicht aus.
Die Suche nach einem passenden Pflegedienst wird weiterhin zum zentralen Aspekt für die Versorgung im Alter. Jeder Mensch braucht eine auf ihn abgestimmte Pflege. Ein Konzept von der Stange ist nicht möglich. Die richtige Pflege ergibt sich dabei aus der Pflegestufe, den Krankheitsbildern sowie dem persönlichen Hintergrund.
Portale zur Pflegedienstsuche gibt es mittlerweile in ausreichender Menge im Internet. Diese haben teilweise einen unterschiedlichen Bestand und unterscheiden sich vor allem durch die Benutzerfreundlichkeit und Bedienung.
„Mit unserem Dienst möchten wir nicht nur neue Wege beschreiten sondern einen echten Mehrwert für Pflegedienstsuchende und Pflegedienste selber bieten“ erklärt Dominik Bieseler, Betreiber des Portals Pflegedienst-Suche.de. „Durch die Spezialisierung auf ambulante Pflegedienste und Konzentration auf wesentliche Ergebnisse bieten wir einen einfachen sowie übersichtlichen Service für alle Benutzer. Darüber hinaus sind wir größtenteils Werbefrei, so dass unsere Suchergebnisse leicht zu lesen sind. “
Oft versuchen Portale durch möglichst viele Adressen eine beachtliche Größe zu suggerieren. Die Qualität der Suchergebnisse bleibt dabei meist auf der Strecke. Das dies auch anders geht zeigt Pflegedienst-Suche.de: hier werden neben den zielgenauen Adressen die wichtigsten Fragen zur häuslichen Pflege beantwortet. „Durch die stetige Aktualisierung unseres Datenbestandes und immer neuen Funktionen halten wir die Ergebnisqualität auf unserem Portal sehr hoch. Nur durch den aktiven Dialog mit den einzelnen Diensten kann unser Portal sinnvoll betrieben werden.“ fügt Bieseler hinzu.

Umso mehr Pflegedienste aktiv an einer Basis für Pflegebedürftige mitarbeiten umso besser und gezielter können die Menschen betreut werden und die Pflegedienste erhalten eine ausgewogenere Auslastung ihres Personals. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Bleibt zu hoffen, dass durch die gezielte Suche im Internet eine Sensibilisierung auf Seiten der Pflegedienste und deren Kunden stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pflegedienst-suche.de

Bei Pflegedienst-Suche.de handelt es sich um einen Dienst von KDB EDV-Service welcher das Finden eines passenden und qualifizierten Pflegedienstes ermöglicht. Durch einfache Eingabe einer Postleitzahl oder eines Wohnortes werden alle verfügbaren Pflegedienste aus der Nähe aufgelistet.
KDB EDV-Service – Pflegedienst-Suche.de
Dominik Bieseler