Wohnensemble Tegeler Höfe feiert Richtfest

(ddp direct) Gelungene Synthese von Neu und Alt im Tegeler Ortskern

Berlin-Tegel. Im Ortskern von Tegel wurde heute am 4. März Richtfest beim Bau von 34 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit gefeiert. Das Ensemble schließt die seit Jahrzehnten bestehende Lücke zwischen Treskow- und Schulstraße. Durch den Bau der Tegeler Höfe entsteht ein einheitliches, attraktives Straßenbild, dass das Tegeler Zentrum insgesamt aufwertet, so der Bezirksbürgermeister von Reinickendorf Frank Balzer. Er lobt zudem die Synthese aus Alt und Neu. Das auf dem Grundstück noch vorhandene und unter Denkmalschutz stehende Wohnhaus aus dem Jahre 1888 wird in das Vorhaben integriert. Die Fertigstellung erfolgt im Laufe des Jahres in mehreren Bauabschnitten und bereits im Sommer können die ersten Käufer ihre neuen Wohnungen beziehen. Etwa die Hälfte der 34 Wohneinheiten ist mit Stand vom März 2011 bereits verkauft.

Umgesetzt wird das Wohnensemble von der PROJECT Immobilien Gruppe mit Niederlassung am Kurfürstendamm. Die gute Qualität und interessanten Grundrisse in unseren Tegeler Höfen stellen sicher, dass bei PROJECT jeder Interessent eine schöne Wohnung findet, sagt Thomas Hocke, Niederlassungsleiter. Auch der begrünte Innenhof passt in diesen Entwurf. Er verfügt über genügend Platz für spielende Kinder oder Begegnungen mit Nachbarn.

Die Größe der Wohnungen variiert zwischen 50 und 141 m². Während die Erdgeschosswohnungen mit einem eigenen Gartenanteil und einer Terrasse ausgestattet sind, bieten alle oberen Wohnungen einen geräumigen Balkon.

Die PROJECT Life Stiftung fördert auch dieses Mal wieder Vereine und gemeinnützige Organisationen in Reinickendorf.

PROJECT bietet Immobilien und Fonds in zwei eigenständigen Unternehmensgruppen an. Schwerpunkt der PROJECT Immobilien Gruppe, mit Hauptsitz in Nürnberg, ist die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in ausgewählten deutschen Metropolregionen. Weitere Informationen unter www.project-immobilien.com.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Wohnensemble Tegeler Höfe feiert Richtfest (Teaserbild) ===

Von links nach rechts:

Bezirksbürgermeister von Berlin-Reinickendorf Frank Balzer, Ronald Alex Ruder-Club e.V. Tegel, Torsten Jüterbock 1.Vorsitzender Ruder-Club e.V. Tegel, Lili Selski Aussiedlerberatungsstelle Bezirksamt Reinickendorf , Claudia Meier Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Bezirksamtes Reinickendorf, Burkhard Heldt Senioren-Kultur-Initiative , Petra Seeberger Vorstand PROJECT Life Stiftung

Shortlink:

Permanentlink:

=== Scheckübergabe der Project-Life-Stiftung (Bild) ===

Von links nach rechts:

Shortlink:

Permanentlink:
=== Entwicklung und Realisierung von Stadtimmobilien ===

Die PROJECT Immobilien Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in ausgewählten Metropolregionen im Bundesgebiet. Über ein Netzwerk von Niederlassungen mit umfangreichem lokalen Know-how wickelt die Gruppe Immobilienprojekte vom Ankauf bis zur erfolgreichen Platzierung ab.
Project PI Immobilien AG
Nicole Börner