Das Bad Füssing-Sparbuch 2011

Der aktuelle Ratgeber informiert gesetzlich Versicherte über die Möglichkeiten zur Bezuschussung von Kuren und Gesundheitsanwendungen durch ihre Krankenkasse.

Bad Füssing – Ungeachtet aller Einsparungen im Gesundheitswesen: Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen auch 2011 ambulante Badekuren. Sie übernehmen die Kosten für Massagen oder für wohltuende Thermalbewegungsbäder zu 90 Prozent. Wie es funktioniert, steht im „Bad Füssing-Sparbuch“, einer kostenlosen Ratgeber-Broschüre, die der Bad Füssinger Kur- und GästeService speziell für Mitglieder gesetzlicher Krankenversicherungen zusammengestellt hat.

„Die wenigsten Bürger wissen, dass sie bei Aufenthalten in Kurorten und Heilbädern in vielen Fällen oft Anspruch auf erhebliche Zuschüsse oder vollständige Kostenübernahme durch ihre Kasse haben“, sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. „Deshalb haben wir diesen Ratgeber aufgelegt.“

Versicherte erhalten laut dem Ratgeber in vielen Fällen nicht nur Bäder und Massagen, sie können beim Arztbesuch im Kurort oft sogar die Praxisgebühr sparen. Laut einer Übersicht im Flyer muss für Heilmittel heute in bestimmten Fällen sogar weniger zugezahlt werden als noch vor Jahren.

Ein eigenes Kapitel in dem Leitfaden ist der Prävention gewidmet, also der vorbeugenden Verhinderung von Erkrankungen. Viele gesetzliche Krankenversicherungen zahlen ihren Versicherten bis zu 150 Euro Zuschuss bei zum Beispiel der Teilnahme an Bewegungs- oder Entspannungs-programmen während ihres Gesundheitsurlaubs in Bad Füssing.

„Das Bad Füssing-Sparbuch – So zahlt Ihre Krankenkasse auch in Zukunft mit“ ist beim Kur- und GästeService Bad Füssing kostenfrei erhältlich. Telefonische Anforderung unter der Rufnummer Freecall: 0800-885 44 66, per E-Mail unter: tourismus@badfuessing.de oder per Anforderungs-formular im Internet unter: www.badfuessing.de.
Bad Füssing wirkt und wirkt und wirkt…
Europas beliebtestes Heilbad im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands begeistert seine Gäste mit legendärem Heilwasser, Wellness-Spaß und günstigen Preisen. Bad Füssing ist das Flaggschiff unter Deutschlands Heilbädern – mit den meisten Übernachtungen, der größten Thermalbadelandschaft Europas und dem höchsten Bekanntheitsgrad unter allen rund 320 deutschen Kurorten. Den Aufstieg vom Weiler im niederbayerischen Rottal nahe der österreichischen Grenze zu Europas führendem Heilbad verdankt Bad Füssing vor allem der Heilwirkung seiner legendären drei Thermen und einer Vielzahl von Superlativen. Weitere Infos: www.badfuessing.de
Kur- & GästeService Bad Füssing
Sonja Büchler