DAS FAHRRAD- UND E-BIKE-CENTER Altomünster

Einen Elektromotor am Mountainbike? „Klar doch“, sagt Heike Stürz von JL-Bikershop. „Das ist völlig normal geworden. Da gibt“s inzwischen sogar schon eigene Rennen und Wettbewerbe.“ Die E-Bike-Szene hat sich rasant gewandelt: Nicht nur Graumelierte trappen auf den motorunterstützten Fahrrädern. E-Bikes sind dank verbesserter Technik zur kraftschonenden Alternative für sportliche Pedaleure und Langstrecken-Tourer geworden.

„Moderne E-Bikes haben Reichweiten bis zu 140 Kilometern und laufen mehr als 40 km/h“, weiß Heike Stürz vom Fahrrad- und E-Bike-Center (JL-Bikershop) in Asbach bei Altomünster. Sie hat für diese Saison das Sortiment an Elektro-Fahrädern deutlich ausgeweitet. Jedes einzelne von ihnen hat einen eigenen Charakter, der von der Bauart und Motorisierung abhängt.

Bosch hat jetzt eine neuen Mittelmotor vorgestellt, der Haibike-MBs stark und steigungsfähig macht, Winora verwendet ein TansX-Aggregat, dessen Akku so elegant ist, dass er am Fahrrad gar nicht mehr auffällt. Winora fährt mit einem 300 Watt starken Panasonic-Motor, der für extreme Reichweiten ausgelegt ist.

Neben diesen „Fahrrädern mit eingebautem Rückenwind“ führt Lechenbauer natürlich auch herkömmliche Räder für Damen, Herren und Kinder. Star in dieser Saison ist die Linie Subline von Winora, ein elegantes, sportliches Trekkingrad mit verkehrssicherer Vollausrüstung und Gepäckträger zum Preis von unter 500 Euro. Alle Räder – mit oder ohne E-Motor – können natürlich Probe gefahren werden. Zum Haus gehören eine Fahrrad-Werkstatt und ein Zubehörladen.

Wer gar nicht mehr treten möchte, kann im Fahrrad- und E-Bike-Center JL-Bikershop den neuen E-Roller von EMCO ausprobieren. Es gibt ihn als 90 km/h schnellen Flitzer oder in der 25-km/h-Ausführung. Fahranfängern, die diese Variante wählen, zahlt das Fahrrad- und E-Bike-Center Lechenbauer sogar den Mofa-Führerschein!
Elektroräder, E-Bike, E-Bike Center, Mountainbikes, Trekkingbike, A2B, Crossräder, Kinderräder, Touringräder uvm.
Kalkhoff, Winora, A2b, Town E XP, Staiger und E-Roller!

Öffnungszeiten:
Di. /Do. /Fr., 8.00-12.00
und 13.00-18.00 Uhr
Mi./Sa., 8.00- 12.00 Uhr
Josef Lechenbauer Fahrrad-und E-Bike Kompetenzcenter
Heike Stürz
Himmelreichstraße 8
85250 Asbach
08254 ? 9 94 37 37

http://www.jl-bikershop.de
presse@jl-bikershop.de

Pressekontakt:
Arguna Consulting
Eric Knieriem
Von-Kiene-Str. 24
88085 Langenargen
info@arguna-consulting.de
+49 (0)7543-952 999
http://www.arguna-consulting.de