Ein besonderes Ereignis: Die schönsten Präsente zur Kindstaufe

– tausendkind stellt die besten Geschenkideen vor

Berlin, den 28. April 2011 – Die Sommermonate sind die geburtenstärkste Zeit im Jahr. Parallel dazu schnellt die Anzahl der Taufen in die Höhe – für Christen ein festliches und bedeutendes Ereignis. Sie steht nicht nur für die Einführung in den Glauben, sondern auch für einen wichtigen Schritt in Richtung Abenteuer Leben. Daher überrascht es nicht, dass Eltern und Verwandte dieses Ereignis gebührend feiern und ihren Kleinen etwas Besonderes gönnen wollen. tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel (http://www.tausendkind.de), zeigt, welche Geschenkideen die Taufe in ein schönes Familienfest verwandeln.

Neben Traditionen wie der Taufkerze und den Taufsprüchen ist die Kleidung der Kinder wichtig: Verschiedene Hersteller bieten feierliche Kleidung in sanften Farbtönen an. So können Eltern bei tausendkind zum Beispiel bei der Marke Liebling Berlin zwischen einem schlichten Taufanzug (http://bit.ly/eK9dmn) für den Sohnemann oder einem eleganten Taufkleidchen (http://bit.ly/h7j3bh) für die kleine Prinzessin wählen. Natürlich sollte auch eine Aufmerksamkeit für die Kleinen nicht fehlen. Gerade umweltfreundliches Holzspielzeug ist ideal – damit können kleine Kinderhände spielen oder Babys einmal aus Versehen drauf beißen, ohne dass die Eltern sich Sorgen machen müssen. Bei tausendkind gibt es eine bunte Auswahl an Holzspielwaren – zum Beispiel eine Spieluhr von trousselier für ruhigen Babyschlaf (http://bit.ly/fFYLKN) oder ein Mobilé von Sigikid für verspielte Kinder (http://bit.ly/fjmZIg).

„Die Taufe ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes. Oftmals werden Kinder noch im Babyalter getauft, so dass sie zu klein sind, als dass sie merken könnten, welche Bedeutung das Ereignis für sie und ihre Familie hat. Als Geschenk eignen sich besonders Sachen, an denen sich das Kind später noch erfreuen kann. In den letzten Jahren sind zum Beispiel Kindergartentaschen zu beliebten Taufgeschenken avanciert. Besonders schön ist es, wenn man diese noch mit dem Namen des Kindes individualisiert“, sagt Anike von Gagern, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind. Originelle Taschen gibt es unter anderem mit sommerhaftem Schmetterlingsmotiv von La Fraise Rouge (http://bit.ly/frn3H1).

Über tausendkind:
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht.

tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und NoNonsense, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.

Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.

Informationen / Links:
Pressekontakt: Anastasia Hansen | presse@tausendkind.de | Telefon: +49 (30) 2576205 14

tausendkind GmbH
Anastasia Hansen