Erfolg ist kein Zufall

Beim Dresdner Businessfrühstück informierten sich Spediteure über neue Strategien am Markt

(Dresden, 06.04.2011) Die erste branchenbezogene Veranstaltung aus der Reihe „Businessfrühstück mittelstandsdialog“ stellte im März 2011 den Auftakt für dieses Jahr dar und sorgte mit dem Themenschwerpunkt „Strategien für kleine und mittelständische Transport- und Logistikunternehmen“ für eine hohe Teilnehmerzahl. 30 Gäste, überwiegend Geschäftsführer hiesiger Speditionen, verfolgten mit regem Interesse die Ausführungen von Thomas Plaschil, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht der Yuro-Beratungsgruppe, welcher praxisnah die Fallstricke im Verkehrsrecht schilderte.

„Mit Factoring sparen Sie sich Zeit und Nerven“, beendete Holger Kollin, Geschäftsführer der TranSpEnt GmbH, den kurzen Einblick in seine Variante der Unternehmensfinanzierung und rundete mit seinen Erfahrungen das Referat von Bruno Pfeiffer, Regionalleiter der Vantargis Factoring GmbH, zum Thema Wachstumsfinanzierung ab. Anschließend kam Noreen Loepke zu Wort. Mit ihrem Fachwissen als Rechtsanwältin im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Yuro Beratungsgruppe, trug sie die wichtigsten Fakten zu Lenkzeiten, Fahrtunterbrechungen, Ruhezeiten sowie Dokumentationspflichten für Fahrer, Beifahrer, Disponenten und Unternehmer im Güter- und Personenbeförderungsverkehr zusammen.

„Wir freuen uns über die regen Diskussionen während und nach dem Event“, freut sich Matthias Bommer, Geschäftsführer der Vantargis Factoring GmbH. „Das zeigt uns, dass wir mit der Auswahl der Themen richtig gelegen haben und dass Ergänzungen in der Unternehmensfinanzierung dringend gebraucht werden.“

Die nächsten Veranstaltungen werden wegen der großen Nachfrage schon im Mai in Plauen und im Juni in Zwickau stattfinden, weitere sind in der Planung. Die Fotos zur Dresdner Veranstaltung gibt“s hier: http://www.vantargis-factoring.de/bildergalerien.491/

Hintergrund zur Vantargis Factoring
Die Vantargis Factoring GmbH ist eine bankenunabhängige Factoringgesellschaft. Das Unternehmen finanziert deutschlandweit als Full-Service-Dienstleister im Factoring kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei vereint die Vantargis Factoring GmbH mit der Finanzierung, der Versicherung der Forderungsausfälle und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Factorings in einer Dienstleistung.
Für Gesellschaften ab 10 Mio. Euro Jahresumsatz wird Factoring auch im Inhouse-Verfahren umgesetzt.

Vantargis Factoring GmbH
Ilka Stiegler