KOI Task Management-App für Android

– Unterwegs Aufgaben abrufen, bearbeiten und deligieren

Lannach/Österreich, 18. April 2011. Die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmt immer mehr. Da bedeutet das Schließen der Bürotür nicht automatisch, dass die Arbeit unerledigt bis zum nächsten Tag warten muss. Warum nicht auch von zu Hause, vom Lieblingsitaliener um die Ecke oder während der Zugfahrt Aufgaben erledigen? Aber welche Aufgaben waren das noch mal beziehungsweise was muss bis zu welchem Zeitpunkt erledigt sein? Mit der neuen Android-App von KOISolutions (http://www.koisolutions.com/) hat man von unterwegs alle Aufgaben im Blick – sortiert nach Fälligkeiten und/oder Priorisierungen. Die intuitive Oberfläche, angelehnt an das Android OS Design, ermöglicht schnelles Zurechtfinden ab dem ersten „Touch“.

Wie vom PC oder Mac gewohnt, lassen sich auch mit Android Smartphones Aufgaben und Projekte klar und einfach strukturieren. Egal, über welches Gerät die Daten festgehalten werden, sie lassen sich betriebssystemübergreifend abrufen, deligieren und stehen jederzeit zur Verfügung.

Michael Stark, Gründer und Geschäftsführer von KOISolutions, über die neue App: „Nachdem wir viele positive Rückmeldungen zu der iPhone-App bekommen haben, war es für uns folgerichtig, die Funktionen auch auf Android-Geräten anzubieten. Aus unserem Alltag wissen wir, dass die Arbeit zunehmend dezentraler wird und es dafür wichtig ist, auf notwendige Informationen und Termine von unterwegs zugreifen zu können. Mobiles Task Management ist für uns der Schlüssel, um den Anforderungen der modernen Berufswelt gerecht zu werden.“

Über KOISolutions: KOISolutions ist ein intuitiv bedienbares Task Management System, das anfallende Aufgaben und Projekte klar und einfach strukturiert. Das Programm basiert auf dem Getting Things Done® Gedanken, der es ermöglicht, mit der täglichen Informationsflut besser umzugehen. Die Software schafft betriebssystemübergreifend Ordnung, indem Datenzugriffe zu jeder Zeit von jedem Ort erfolgen können – egal ob vom Windows-PC, Mac, iPad oder vom iPhone. Regelmäßige Softwareupdates und Dokumentenbackups sorgen für die nötige Sicherheit.
KOISolutions ist ein Angebot der Comm-Unity EDV GmbH aus Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4
A-8502 Lannach
Österreich. Das Unternehmen ging 2001 aus einer Fusion von vier Unternehmen aus dem Public Sector hervor.
Weitere Informationen unter http://www.koisolutions.com

Comm-Unity EDV GmbH/ KOI