Liebesbeziehungen pulsieren durch hohe Altersunterschiede

Große Altersdifferenzen in Beziehungen heute nichts Außergewöhnliches mehr

Beziehungen und Partnerschaften halten oftmals länger, wenn beide Partner im Charakter und in ihrer Handlungsweise verschieden sind. Außenstehenden wird dadurch keinerlei Diskussionsstoff geliefert. Diesen gibt es jedoch sehr häufig, wenn ein Paar gravierende Altersunterschiede aufweist. Dabei bietet eine derartige Paarkonstellation viel Spielraum für ein pulsierendes gemeinsames Leben.

Ob Madonna oder Sophia Thomalla – unter den Stars und Sternchen sowie in politischen Kreisen sind hohe Altersunterschiede schon lange nichts Außergewöhnliches mehr. Was im Showbusiness kaum mehr für Furore sorgt, erweist sich in „Otto-Normal-Kreisen“ nicht immer als ganz so einfach. Frauen, deren Partner 10, 20 oder 30 Jahre jünger sind auf der einen Seite, Männer und ihre wesentlich jüngeren Ehefrauen auf der anderen Seite. Kann das wirklich gut gehen? Eine Frage, die sich nicht nur Außenstehende stellen, denn selbst viele Frauen und Männer, die sich in einen jüngeren Partner verliebt haben, zweifeln über die Tragfähigkeit ihrer Beziehung.

Gravierende Altersunterschiede bieten indes sehr viel Potenzial für langanhaltende Liebesbeziehungen. Eine Tatsache, die trotz allem immer wieder zu Diskussionen und Unkereien in der Gesellschaft führt. „Diese Beziehung ist doch zum Scheitern verurteilt!“ ist hierbei nur eine Aussage von vielen, wenn das Thema angesprochen wird. Glücklicherweise haben sich jedoch die Ansichten über hohe Altersdifferenzen in Beziehungen in den vergangenen Jahrzehnten positiv verändert.

Dennoch – ist realistisch betrachtet wirklich alles so einfach, wenn der geliebte Partner deutlich jünger ist? Welche Chancen hat das gemeinsame Glück langfristig stabil zu bleiben? Und welche Schwierigkeiten können entstehen, wenn sie zwanzig oder noch mehr Jahre älter ist als er und umkehrt? Einige von unzähligen Fragen, die Frauen und Männer beschäftigen, welche sich in der Situation wiederfinden, dass der geliebte Partner nicht gleichaltrig ist.

Auf dem bekannten Lifestyle-Portal paradisi.de können unter http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Altersunterschied/ Antworten auf diese und weitere Fragen gefunden werden. Umfangreiche Informationen und Tipps, die eine Liebe mit großem Altersunterschied noch schöner werden lassen, natürlich mit inbegriffen.
paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.
paradisi.de
Frank Optendrenk