METAFORUM international – Sommercamp und 25-jähriges Jubiläum

Metaforum international begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Auch deshalb ist das diesjährige Weiterbildungsevent des kreativen Seminarveranstalters etwas ganz besonderes. Für nicht wenige hat es ohnehin bereits Kultstatus erlangt.

Darum geht es: Vom 18.07. bis 13.08.2011 finden in Abano Terme (bei Venedig) das 24. Internationale METAFORUM-Sommercamp und der 6. Zukunftskongress statt. Im alten Kloster San Marco treffen dem namhafte Vordenker und Trainer aus Feldern wie Coaching, Psychologie, Wirtschaft oder Gesundheit auf mehr als 600 Teilnehmer aus aller Welt treffen. Dabei entstehen kreative Prozesse rund um ein vielfältiges und inspirierendes Seminarprogramm.

Geboten werden Weiterbildungsprogramme wie Systemisches Coaching, Business Coaching, Strukturaufstellungen, Hypnotherapie, Kinesiologie, Mediation und Mentaltraining. Insgesamt 75 Seminare und Ausbildungen. Zu den Seminarleitern gehören weltbekannte Experten, wie Robert Dilts, Dr. Stephen Gilligan, Dr. Gunther Schmidt, Insa Sparrer, Prof. Mattias Varga von Kibéd, Bernd Isert, Fred Gallo, Ortwin Meiss und Lucas Derks. In dem besonderen Kurs X-Change in der 4. Campwoche, werden die führenden Vertreter unterschiedlicher Methoden erstmalig gemeinsam miteinander arbeiten, um Brücken zu bauen und voneinander zu lernen.

Dessen nicht genug. Auf dem 6. Zukunftskongress vom 29.-31.07. erleben die Teilnehmer unter dem Motto „Vom Ich zum Wir – das schöpferische Feld“ in einem Reigen von erhellenden Präsentationen und Workshops die ganze Palette humaner Veränderungsarbeit: das Interessanteste aus den Bereichen Coaching, systemische Beratung, NLP, Hypnotherapie, Mediation, Aufstellungsarbeit, Mentaltraining, Kinesiologie u.v.m.; ideal für Neugierige und Fortgeschrittene. Gestalter und Moderatoren des Kongresses sind Robert Dilts und Bernd Isert.

Veranstalter ist die Berliner Akademie für Kompetenzentwicklung „METAFORUM international“, die vor 24 Jahren von Bernd Isert gegründet wurde und seit dieser Zeit eine kontinuierlich gewachsene Weiterbildungsinstanz für neue Kommunikation und Veränderung in Europa und Südamerika geworden ist.

Weitere Informationen: http://www.metaforum.com

METAFORUM international Ltd. ist die traditionsreiche, kontinuierlich gewachsene Weiterbildungsinstanz für neue Kommunikation und Veränderung in Europa. Bereits 1986 als Forum für Meta-Kommunikation von Bernd Isert gegründet hat sich hier seine ganzheitliche und entwicklungsorientierte Arbeit zu einem erfolgreichen und modernen Modell entwickelt. Ursprünglich gegründet als Forum zur Ausbildung und Entwicklung von NLP in Deutschland und Europa zählt METAFORUM heute mehr als 4000 Absolventen in seinen national und international anerkannten Bildungsangeboten. Herzstück sind die Internationalen Campusveranstaltungen: WorldCampus in Brasilien, SommerCamp in Italien. Gleichzeitig werden regionale Ausbildungen – berufsbegleitend, modular – in verschiedenen Städten Deutschlands angeboten.
METAFORUM international Ltd.
Bernd Isert