Soldan schafft Einkaufsoase für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Geschäftsmodell des Branchenspezialisten senkt Prozesskosten beim Einkauf – Umfangreiches Produkt- und Dienstleistungs-angebot – Individualisierte Organisations- und Werbemittel

Essen, 20. April 2011***** Die Anforderungen und Bedürfnisse der Steuerberater und Rechtsanwälte hinsichtlich der Büroorganisation und des Kanzleimanagements ähneln sich immer mehr. Darüber hinaus arbeiten immer mehr Rechtsanwälte und Steuerberater heute in interdisziplinären Kanzleien zusammen. Mit dem Aufbau eines fachspezifischen Produkt- und Dienstleistungsprogramms speziell für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer will sich die Hans Soldan GmbH auch in diesem Marktsegment als der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs positionieren. Die Marke Soldan, die im Rechtsanwaltsmarkt schon seit über 100 Jahren als Institution für das gesamte Spektrum des Kanzleibedarfs angesehen wird, steht für eine hohe Kundenbindung, zielgruppengenaues Marketing, gute Servicequalität und eine leistungsfähige Organisation.

„Durch die Übertragung des erfolgreichen Soldan Geschäftsmodells des Branchenspezialisten auf die Zielgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer können wir bei unseren Kunden die Prozesskosten drastisch senken, die durch viele kleine und häufige Bestellungen bei unterschiedlichen Lieferanten, die entsprechend häufige Warenannahme, die Prüfung der vielen Einzelrechnungen, die Transportkosten sowie durch die eventuellen Skontoverluste entstehen. Mit der Bestellung auf der branchenoptimierten Einkaufs- und Informationsplattform soldan-steuerberater.de oder über den praktischen Kanzlei-Katalog spart der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer nicht nur Zeit, sondern auch Geld“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Soldan liefert Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen aus einer Hand, ohne langwieriges Suchen und binnen 24 Stunden. Das Angebot reicht vom Kanzleifachbedarf und allgemeinen Bürobedarf über Büromöbel und -technik, Steuer-Fachliteratur und Datenbanken bis zu ausgewählten Dienstleistungen wie z. B. Benchmark Seminaren, Kanzlei-Quickchecks und Datenschutzprogrammen. Dazu gehören selbstverständlich auch individualisierte Organisations- und Werbemittel wie Binde- und Ösmappen, Mandantenordner, Mandanten- und Pendel-Taschen, Schreibblöcke und Stifte.
Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.

Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement ist die führende Forschungseinrichtung des Berufsstandes. Hier wird interdisziplinäres Managementwissen erarbeitet und aufbereitet. Ziel ist es, die Strukturentwicklung der Anwaltschaft forschend zu begleiten und Anregungen für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management von Kanzleien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter soldan.de.
Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große