Sportlicher Schwung im Alter: Technogym auf der „Altenpflege 2011“

Gambettola/Egelsbach, 12. April 2011. Technogym bewegt sich aktiv im Pflegebereich und verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Einrichtung von Seniorenresidenzen und Rehabilitationszentren. Auf der Nürnberger „Altenpflege 2011“, der Leitmesse für Pflegewirtschaft, zeigt die italienische Wellness Company vom 12. bis 14. April die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ihrer Trainingsgeräte.

Easy Line – Altersgerecht bewegen
Auf der Messe präsentiert Technogym drei innovative Geräte aus der Easy Line Serie: Leg Extension/Leg Curl, Chest/Back und Shoulder Press/Lat Pull zeichnen sich insbesondere durch ihr hohes Maß an Stabilität und Komfort aus. Ein wichtiges Element der Produkte ist das Sitzdesign, das für Unterstützung und Halt während des gesamten Trainings sorgt. Technogym bietet neben den abwechslungsreichen Geräten auch übergreifende Trainingskonzepte wie den Vitalzirkel an. Dieser ist auf die besonderen Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet und ermöglicht ein benutzergerechtes Krafttraining in einer freundlichen, entspannten Umgebung. Die Zirkel-Anordnung der Easy Line-Geräte fördert die Kommunikation zwischen den Trainierenden und sorgt für mehr Spaß an der Bewegung. Alle Geräte lassen sich leicht bedienen, so dass selbstständig und ohne langwierige Anlernprozesse geübt werden kann. Die seniorengerechten Trainingsmöglichkeiten und Geräte von Technogym helfen gezielt dabei, die Mobilität des Benutzers zu erhalten. Gerade körperliche Fitness ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, altersbedingte Stürze zu vermeiden und den Betreuungsaufwand nachhaltig zu minimieren.

Clevere Kombination
Der Vitalzirkel wird ergänzt durch das Recline Excite. Das innovative Liegefahrrad steht ebenfalls im Fokus der „Altenpflege 2011“. Es ist besonders für die Menschen geeignet, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, aber trotzdem nicht auf ein cardiovaskuläres Ausdauer- bzw. Herzkreislauftraining verzichten wollen. Das Gerät sorgt für ein komfortables und benutzerfreundliches Fahrraderlebnis: Der weite Zwischenraum zwischen Pedale und Sitz ermöglicht einen knieschonenden, bodentiefen Einstieg und die verstellbare Rückenlehne ergänzt das ergonomische Design.
Besuchen Sie Technogym auf der „Altenpflege 2011“ in Halle 4, Stand 4-503!

Mehr Informationen:

ad publica Public Relations GmbH Hamburg (http://www.adpublica.com)
Technogym Wellness & Biomedical GmbH (http://www.technogym.com)
Werde Fan: Technogym auf Facebook (http://www.facebook.com/TechnogymDeutschland)

ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Str. 4
E-Mail: martina.biesterfeldt@adpublica.com

Über Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.

Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Im Geisbaum 10