Bunt ist das neue Schwarz

crusz Berlin präsentiert die Trends der Abiball-Saison 2011

Berlin, 16. Mai 2011 – „Was zieh ich nur an?“ Diese Frage stellen sich momentan Berlins Abiturientinnen und Abiturienten. Denn das richtige Outfit darf nicht fehlen, wenn Mamis Prinzessin in den „Ernst des Lebens“ startet. crusz, Berlins Glamour-Fashionexperte für Ball-, Braut- und Abendmode, kennt die neuesten Trends und Must-Haves und ist damit der ideale Partner, um einen glamourösen Auftritt hinzulegen. Bei rund 4.000 Kleidern im stylischen Concept-Store am Spittelmarkt 11-12 bleiben auf 700 Quadratmetern und zwei Ebenen garantiert keine Wünsche offen.

Farbe bekennen
Lieber das kleine Schwarze oder das farbenfrohe Cocktailkleid? Wer dieses Jahr voll im Trend liegen will, der sollte in jedem Fall Mut zur Farbe beweisen. Farbstars der Saison 2011 sind Lila und Petrol. Für den helleren Typ darf es aber auch gerne ein zartes Hellblau oder kräftiges Türkis sein. „Vielen blonden Mädchen steht Hellblau besonders gut, dunkleren Typen empfehle ich Brombeere oder Rot,“ sagt Claudia Pfeiffer, crusz-Designerin und Geschäftsführerin. „Das ist allerdings mehr eine Frage des Haut- als des Haartyps. Daher setzen wir auf eine individuelle Typberatung. Schließlich wollen wir ja, dass die Mädchen an ihrem Tag unvergesslich aussehen und da spielt das Kleid natürlich die wichtigste Rolle.“

Weniger ist manchmal mehr
Entgegen dem Vorurteil, dass das Abiballkleid mindestens knielang sein muss, empfiehlt Claudia Pfeiffer, sich auch einmal an ein kurzes Cocktailkleid zu wagen: „Je nach Location kann man auch in einem kürzeren Kleid eine gute Figur machen. Im Trend liegt man damit allemal und wenn das Event nicht gerade in einem pompösen Renaissance-Schloß stattfindet, dann ist auch mit etwas weniger Stoff der glamouröse Auftritt garantiert.“

Alle Nichtberliner können übrigens bequem im Online-Store unter www.crusz-ballmode.de shoppen gehen. Außerdem gibt es dort die passenden Accessoires zum Outfit.

crusz – Berlins Glamour-Experte für Ball-, Braut- und Abendmode am Spittelmarkt 11 – 12 in 10117 Berlin-Mitte.
Spittelmarkt 11-12
10117 Berlin-Mitte