CalCifu: Neues Desinfektionsspray beseitigt zuverlässig Fuß- und Nagelpilz in Schuhen

02. Mai 2011 – Die SJ Pharma UG stellt mit CalCifu ein neues Desinfektionsspray vor, das Fuß- und Nagelpilz in Schuhen wirksam und zuverlässig beseitigt. CalCifu ist chlor- und alkoholfrei und damit hautschonend. CalCifu kostet in der 100 ml Flasche mit Dosiersprayaufsatz nur 8,95 EUR und ist ab sofort in Apotheken sowie unter www.calcifu.de bestellbar.

Fuß- und Nagelpilze sind nicht nur in Deutschland eine der am verbreitetsten Volkskrankheiten. Studien weisen aus, dass 25 bis 30 Prozent der Bevölkerung von Pilzerkrankungen betroffen sind. Infektionen erfolgen aufgrund des warmfeuchten Klimas für gewöhnlich in Schwimmbäder und Saunen. Besonders betroffen sind Sportler und Diabetiker sowie Berufsgruppen wie z.B. Soldaten, Polizisten und Bauarbeiter, die auch im Sommer luftundurchlässiges oder schweres Schuhwerk tragen. Die durch Schweiß aufgeweichte Haut wird anfällig, so dass Pilze bis unter den Nagel vordringen können. Schlecht belüftete Schuhe begünstigt damit die Pilz-Vermehrung.

Infizierte verlieren pro Schritt circa 50 hochinfektiöse Hautschuppen, aufgrund dessen neben den Socken ebenfalls sämtliche Schuhe mit einem Pilz-Desinfektionsmittel behandelt werden sollten. Ein entsprechendes Vorgehen wird von Fachärzten begleitend zur medizinischen Behandlung nachdrücklich empfohlen. Nur so können sich Betroffene wirksam und auf Dauer vor Neuinfektionen schützen.

CalCifu wurde speziell zur Bekämpfung von Fuß- und Nagelpilze entwickelt und wird auf Wasserbasis hergestellt. Aufgrund der hochwirksamen Wirkstoffe Polyhexamethylenbiguanid HCl und Didecyldimethylammoniumchlorid beseitigt CalCifu alle Pilze und Bakterien zuverlässig und dauerhaft. Dazu wird CalCifu täglich im Schuh versprüht. Aufgrund des Sprühkopfs verteilen sich die abtötenden Wirkstoffe flächendeckend im Schuhinnenraum. Bei vorübergehender Lagerung der Schuhe im Keller, genügt ein einmaliges Einsprühen, um den Schuh bis zur nächsten Saison pilzfrei zu halten. Eine 100 ml Flasche CalCifu reicht für circa 100 Anwendungen aus.

CalCifu kann rezeptfrei und deutschlandweit über die Haus-Apotheke und direkt über www.calcifu.de bezogen werden. Bei Bestellung über den Onlineshop fallen zusätzlich 1 EUR an Versandkosten an.

Kontakt:
SJ Pharma UG