Der unbewegte Mann: Raus aus der Bewegungsfalle!

Schrittzähler motivieren zu mehr Bewegung: mit dem schicken toc toc kommen Männer Schritt für Schritt ganz geschmeidig aus der Bewegungsfalle.

(ddp direct) Wenn der Arbeitstag mal wieder länger dauert: Meeting-Marathon, zwischendurch Mails, Memos, Multitasking am Bildschirm. Mittagspause und Mittagessen bleiben kurz und kalorienreich. Dazu Stresstest mit dem Chef und den Kollegen. Typisch man at work. Immer unter Strom, meist ohne Bewegung. Endlich zuhause, hat Mann kaum noch Motivation für eine Portion Bewegung. Und fertig ist der unbewegte Mann.

* Wie unbeweglich präsentieren sich Schreibtischtäter, Schlipsträger und sonstige Chef-artige Manager im Alltag tatsächlich? Schnelldiagnose erstellt ganz elegant ein Schrittzähler wie toc toc von Citizen. Und weil toc toc mit Technik und Design überzeugen kann, ist auch Mann vom Nutzen schnell überzeugt.

* Schrittzähler als persönlicher Bewegungsmotivator – allein schon durch Kauf. Denn bereits der Besitz kann Männer in Bewegung bringen, bestätigen die Ergebnisse einer Schrittzähler-Metastudie der Stanford University, Kalifornien: Demnach haben kleine Helfer wie toc toc motivierende Wirkung, ihre Besitzer machen im Schnitt knapp 2.500 Schritte mehr am Tag.

* 2.500 Schritte mehr am Tag, das ist nahezu bereits die Portion Bewegung, die das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und andere Experten mit Aktionen wie 3.000 Schritte extra am Tag (rund 2,5 Kilometer oder eine halbe Stunde Bewegung am Tag) fordern und fördern beim Treppensteigen, beim Extra-Gang in die Kaffeeküche, zum Kollegen oder Druc-ker, auf dem verlängerten Fußweg zur Arbeit oder bei mehr Bewegung in der Freizeit. Denn jeder zusätzliche Schritt im Alltag zählt.

* Der Präzisionsprodukthersteller Citizen hat einen extra flachen, eleganten und komfortablen Bewegungsmesser für den Alltag entwickelt: toc toc*. Der schicke Schrittzähler zählt jeden Schritt, den wir z. B. auf dem Weg zum Arbeitsplatz, während der Arbeitszeit, aber auch beim Rasenmähen, Müllentsorgen, Autoputz oder auf allen sonstigen Fußwegen zurücklegen. Zusätzlich erfasst toc toc mit seiner 3D-Beschleunigungssensor-Technik Parameter wie z. B. Distanz, Dauer, Kalorienverbrauch oder Fettverbrennung.

* Der handliche toc toc ist mit nur 4 Tasten schnell eingestellt und besonders bedienungsfreundlich: er zählt jeden Schritt und errechnet zusätzlich Kalorienverbrauch, Fettverbrennung, Distanz und Bewegungsdauer sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Tag. Jeweils nachts um 2 Uhr werden die verschiedenen Ergeb-nisse der vergangenen 24 Stunden im 14-Tage-Ordner abgespeichert, die Tagesanzei-ge stellt sich auf Null. Zusätzlich können die summierten Gesamtdaten der letzten sieben Tage abgerufen oder per Kurz-Tripp-Funktion die Schritte für eine bestimm-te Distanz von A nach B berechnet werden.

* Messfehler Fehlanzeige: Für die Messpräzision ist die 3D-Beschleunigungssensor-Technik mit ihrem Micro-Chip und der ausgefeilten Steuerungssoftware zuständig. Damit kann toc toc auch die Richtung, die Geschwindigkeit und zusammengefasste Werte erfassen, errechnen und aufzeichnen. Das unterscheidet toc toc von herkömmlichen mechanischen Schrittzählern, die solche 3D-Funktionen nicht leisten. Außerdem funktioniert toc toc nahezu überall in dezenter Begleitung: in der Hosentasche, dem Sakko oder der Jacke, im Rucksack oder in der Aktentasche. Er ist Spritzwasser geschützt und hat einen Energiesparmodus. Und toc toc erkennt dank 3D-Technik, ob der Besitzer den Schrittzähler nur aufrüttelt oder ob er sich tatsächlich per Pedes fortbewegt.

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== Der unbewegte Mann: Raus aus der Bewegungsfalle! (Teaserbild) ===

Der Schrittzähler toc toc ist nicht einfach ein weiterer Schrittzähler für Sportfreaks, er ist ein Bewegungsmesser und -motivator, der mit einem modernen Lebensstil im Alltag Schritt hält. Er ist schick und elegant, passt in jede Tasche, ist komfortabel in der täglichen Anwendung und misst präzise jede Bewegung dank 3D-Beschleunigungssensor-Technik. Er dokumentiert neben der Schrittzahl wichtige zusätzliche Parameter wie Kalorienverbrauch, Distanz, Dauer, Geschwindigkeit und Fettverbrennung.

Permanentlink:

=== Der unbewegte Mann mit toc toc Schritt für Schritt aus der Bewegungsfalle (Bild) ===

=== Der schicke Schrittzähler toc toc von Citizen in Weiß. (Bild) ===

Permanentlink:

=== Der bewegte Mann zählt Schritte – z. B. mit dem schicken toc toc Schrittzähler vom Präzisionsprodukthersteller Citizen. (Bild) ===

Der handliche toc toc ist mit nur 4 Tasten schnell eingestellt und besonders bedie-nungsfreundlich: Einfach Gewicht, Schrittlänge gemäß Größentabelle sowie Uhrzeit und Datum einmalig eingeben und schon macht es toc toc. Es kann losgehen! Der elegante Begleiter zählt dann jeden Schritt und errechnet zusätzlich Kalorienver-brauch, Fettverbrennung, Distanz und Bewegungsdauer sowie die Durchschnittsge-schwindigkeit pro Tag.

=== Der schicke Schrittzähler toc toc von Citizen in Schwarz. (Bild) ===

=== Der schicke Schrittzähler toc toc von Citizen in Rot. (Bild) ===

=== Immer am Start – der Schrittzähler toc toc by Citizen (Bild) ===

Wie unbeweglich sich Schreibtischtäter, Schlipsträger und sonstige Chef-artige Manager im Alltag tatsächlich präsentieren, diagnostiziert ganz elegant ein Schrittzäh-ler wie toc toc von Citizen. Und weil toc toc mit Technik und Design überzeugen kann, ist Mann schnell überzeugt.

Permanentlink:

=== Pressemitteilung: Der unbewegte Mann: raus aus der Bewegungsfalle. (Dokument) ===

Schrittzähler motivieren zu mehr Bewegung: mit dem schicken toc toc kommen Män-ner Schritt für Schritt ganz geschmeidig aus der Bewegungsfalle.

Permanentlink:

Citizen Systems Europe ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Mechatronik und betreut u. a. von der Niederlassung in Esslingen am Neckar die gesamte EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an elektromechanischen Druckern für Industrie, Handel und Gesundheitswesen, sowohl Desktop- und Bürodrucker als auch mobile Drucksysteme: vom Barcode-/Etikettendrucker über POS-Drucker und -Druckwerke sowie professionelle Digitalfotodrucker bis zum Punktmatrixdrucker. Darüber hinaus ist die Marke Citizen bekannt durch die rund 200 Modelle an hochwertigen Tisch- und Taschenrechnern vom kompakten mobilen Taschenrechner bis zum komplexen Spezial-Tischrechner für wissenschaftliche Modelle. Seit 2010 hat Citizen ein schickes und praktisches Lifestyl-Produkt im Sortiment: den Bewegungsmesser toc toc.
Die Citizen Systems Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan Co. Ltd, die wiederum zur Citizen Watch Company of Japan gehört. Die weltweit agierende Unterneh-mensgruppe bietet Produkte von der weltbekannten Eco-Drive-Uhr über mobile Mini-Drucker und Indu-striedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und anderen elektronischen Komponenten.
=== Citizen Systems Europe GmbH ===

Château Louis PR