Detox-Kur im Hotel Post Bezau

Die wunderbare Nachricht ist: Man kann die Folgen unseres modernen Lebenswandels durch eine optimale Kombination aus Ernährung, Bewegung und Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin ausgleichen. Unser Lebensalltag birgt viele Problemfallen für unseren Körper wie zu viel Stress, Arbeit, ungesundes Essen, zu wenig Sport, zu wenig Obst und Gemüse, zu wenig regelmäßiger Schlaf und Entspannung. Das Detox-Programm im Hotel Post Bezau ist die perfekte Möglichkeit den Organismus von schädlichem und unerwünschtem Ballast zu befreien. Die 3 bis 7-tägige Kur wird von geschulten Therapeuten/innen begleitet und soll Körper, Geist und Seele nachhaltig wieder in Ein-klang bringen. Der ganzheitliche Ansatz sorgt für eine gesunde Lebensführung – auch nach der Kur.

Die Detox-Kur beinhaltet eine Reihe von abgestimmten und ausgewogenen Anwendungen, die den Stoffwechsel anregen, die Selbstheilungsprozesse des Körpers fördern und Stress abbauen. In kurzer Zeit verbessert sich das körperliche Wohlbefinden, Gesicht und Körper werden gestrafft und die Haut strahlt von innen.

Das Programm basiert auf 3 Säulen
Ernährung: Gesundes Essen vereint mit Genuss ist das Ziel von Chefkoch Marius Ackermann. Der abgestimmte Ernährungsplan, basierend auf den Diätregeln der Traditionellen Chinesischen Medizin, bietet mittags und abends eine natürliche, wirkstoffreiche Ernährung zur Unterstützung der Selbst-reinigungskräfte des Körpers. Der Entgiftungsprozess wird zusätzlich mit einer Teekur aus chinesi-schen Kräutermischungen unterstützt.

Bewegung und Stressabbau: Medizinische Qi Gong-Übungen am Morgen und Entspannungsübungen nach Jacobsen am Abend fördern den Erfolg der Detox-Kur. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Übungen können anschließend auch in den Alltag zu Hause integriert werden. Zwischendurch bleibt genügend Zeit sich im Badehaus in den verschiedenen Saunen zu entspannen. Damit wird die Beweglichkeit erhöht und der Stress auf sanfte Art abgebaut.

Therapien aus der Traditionell Chinesischen Medizin: Eine Mixtur aus Massage, Lymphdrainage, Packungen für Hände und Füße und am wichtigsten: die Akupunktur. Diese hilft dem Körper wieder ins harmonische Gleichgewicht zu kommen. Jeder Stich setzt Stoffwechselvorgänge in Gang und regt den körpereigenen Wundheilprozess an. Spezielle Anti-Falten-Akupunktur-Techniken lassen kleine Fältchen verschwinden, tiefere werden sichtbar reduziert und das Hautbild wird verfeinert.

Abgerundet wird die Kur mit Behandlungen im Susanne Kaufmann Spa. Pflegende, verwöhnende Gesichtsbehandlungen, Körperrituale und Massagen werden mit hochwirksamen, rein pflanzlichen kosmetischen Präparaten kombiniert. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und kostbare, pflanzli-che Wirkstoffe sind das Geheimnis von Susanne Kaufmann
organic treats.

Das Detox-Package des Hotel Post umfasst 3 Übernachtungen mit Post Premium Pension mit abge-stimmtem Ernährungsplan nach der Traditionellen Chinesischen Medizin, eine unterstützende Tee-kur, täglich einen Leberwickel, morgendliche Qi Gong Übungen, abends Entspannungstraining nach Jacobsen, eine ärztliche Diagnose und Untersuchung, eine individuelle Ernährungsberatung sowie ein ärztliches Abschlussgespräch. Ab 730 Euro pro Person. Das Package ist auch ohne ärztliche Begleitung buchbar. Termine auf Anfrage.

Die ärztliche Leitung haben die Spezialisten Frau Dr. med. Brigitte Klett und Herr Dr. med. Klaus Grimm übernommen. Dr. med. Brigitte Klett Fachärztin für Allgemeine Medizin, TCM-Ärztin und Dozentin für Traditionelle Chinesische Medizin. Dr. med. Klaus Grimm Arzt für Allgemeine Medizin, Geriatrie und Traditionelle Chinesische Medizin.
Das Vierstere Superior Hotel Post bietet seinen ein Konzept mit einem Vierklang der Möglichkeiten: Authentischer Genuss, hochwertige Wellness und ursprüngliche Natur und Kultur, die Tradition und Moderne vereint. Susanne Kaufmann, die das Haus in der fünften Generation führt, baute das Hotel mit ihrem Bruder und Architekten Oskar Leo Kaufmann zu einem der besten Wellnesshotels in der Alpenregion aus. Neben dem haubengekrönten Hotelrestaurant kreieren die Küchenchefs Herbert Hatheier und Marius Ackermann in dem neuen Gourmet-Restaurant „Irma“ feinste regionale Speisen angepasst an die Jahreszeiten. Idyllisch in Vorarlberg gelegen, laden unberührte Hochmoore und grüne Wiesen
zu Genusswanderungen mit Bergpanoramakulisse ein. Mit 54 Zimmern, vier Suiten und einem integrierten Badehaus wird das Hotel Post außerdem durch das ausgezeichnete Susanne Kaufmann Spa zu einem besonderen Erlebnis. Die dort angewandte, 2003 von Susanne Kaufmann selbst entwickelte Kosmetiklinie setzt auf die Symbiose von rein pflanzlichen Inhaltsstoffen aus dem Bregenzerwald und modernsten dermatologischen Erkenntnissen. Seit
2010 ist die Post Mitglied von Best Wellness Hotels Austria.
Hotel Post Bezau & Susanne Kaufmann
Bea von Thurn und Taxis