Liebe XXL – Muttertagsgrüße der besonderen Art

Eine besondere Aktion zum Muttertag

Jasmin Lange, Fotografin aus Essen, hat nicht lange gezögert, als sie den Facebook-Aufruf des Koblenzer Außenwerbespezialisten las. Auf liebevolle Art hat sie beschrieben, warum genau ihre Mutter überdimensional plakatiert werden soll. „Natürlich ist jede Mutter etwas ganz Besonderes. Meine Mutter aber ganz besonders! Und da hat sie natürlich auch einen außergewöhnlich großen Muttertagsgruß verdient“, begründet sie rückblickend ihre Teilnahme.

Nachdem klar wurde, dass die 27-Jährige zu den glücklichen Gewinnern dieser Aktion zählt, erfolgte die Abstimmung mit der Grafikabteilung um das Plakatmotiv zu gestalten. Das Ergebnis wusste zu überzeugen und rührte die Mutter Gabi zu Tränen: „Meine Tochter war schon immer für eine Überraschung gut, aber dass sie eine riesige Plakatwand mit ganz individuellen Muttertagsgrüßen belegen lässt, das hätte ich ihr nicht zugetraut. Verrückt!“

Die Werbefläche wurde für zehn Tage in Essen, der Heimatstadt von Mutter und Tochter, plakatiert. Zur Erinnerung an diesen besonderen Liebesbeweis ließen sich beide vor der Plakatfläche fotografieren. „Selbstverständlich bekommt das Bild einen Ehrenplatz“, sagt die stolze Mama.

Diese gelungene Aktion zeigt eindrucksvoll, wie gut sich das Medium Plakat für individuelle Grußbotschaften eignet. Ob es nun ein Gruß an die Lieben zum Geburtstag sein soll, der Glückwunsch zur bestandenen Prüfung oder ein öffentlicher Heiratsantrag der besonderen Art. Keine Idee ist zu ausgefallen um nicht in die Tat umgesetzt zu werden. Weitere Informationen finden sich auf www.awk.de.

Die awk AUSSENWERBUNG GmbH gehört zur Firmengruppe Freund und damit zu einem Netzwerk von Unternehmen, die sich auf die Außenwerbung spezialisiert haben.
awk AUSSENWERBUNG GmbH
Stefanie Probstfeld