Premieren-Stimmung auf der med.Logistica 2011. Die Software-Lösungen von modular ways lieferten eine glänzende Vorstellung und kamen beim Publikum ausgezeichnet an.

– med.Logistica 2011: erfolgreiche Premiere für Veranstalter, Aussteller und Besucher
– reger Publikumsverkehr am Stand von modular ways by OrgaCard
– innovatives Logistik-Portal und großes Produkt-Portfolio begeistern Fachbesucher

Rednitzhembach, den 23. Mai 2011: „Diese Messe hat uns gerade noch gefehlt!“, resümiert modular ways Vertriebsleiter Swen Walter, und meint das kein bisschen ironisch. Denn die Erstveranstaltung der med.Logistica – Kongress für Krankenhauslogistik mit Fachausstellung am 18. und 19. Mai traf laut Veranstalter den Nerv der Branche und konnte sich als nationale Veranstaltung von sehr hoher Qualität präsentieren.

Swen Walter hofft, dass sich die Messe als Plattform für Healthcare Logistik in Deutschland etabliert: „Die Fachbesucher zeigten sich sehr interessiert und aufgeschlossen. Es waren viele Entscheider dabei, die sehr konkrete Pläne und Wünsche äußerten. Wir durften viele neue Namen in unsere Kartei aufnehmen und einige konkrete Terminvereinbarungen notieren. Das ist ein richtig gutes Ergebnis.“

Wie auf Seiten des Veranstalters bekannt gegeben wurde, handelte es sich bei gut jedem zweiten der rund 500 Fachbesucher um einen Entscheider im Bereich Einkauf und Beschaffung. Das weiß auch modular ways Mitarbeiter Christoph Carnol zu schätzen: „Wir befanden uns mit dem auffälligen orangen modular ways Stand inmitten unserer Zielgruppe. Die Besucher waren alle vom Fach und bereits bestens informiert, was der Markt in der Krankenhauslogistik-Branche zu bieten hat. So konnten wir die Chancen und Möglichkeiten unserer innovativen Software-Lösungen bis ins kleinste Detail erläutern und die Vorzüge an konkreten Alltagsbeispielen aus der Berufspraxis des Kunden anschaulich darstellen. Vor allem mit unserem Rundum-Logistik-Portfolio und den multifunktionalen PDAs, auf denen sowohl sämtliche Logistik-Software-Applikationen von modular ways als auch die Menü-Bestellsysteme von OrgaCard mobil auszuführen sind, überzeugten unsere Standbesucher.“

Auch die Healthcare-Logistik-Fachleute – einige teils aus mehreren hundert Kilometern angereist – zeigten sich sehr zufrieden. Mindestens zwei Drittel der Besucher fanden bei den Ausstellern auf der med.Logistica genau das, wonach sie gesucht hatten. Fast alle werteten die Messe als Erfolg und würden eine Fortsetzung begrüßen. So wie auch Swen Walter und Christoph Carnol von modular ways: sie haben sich den 15. und 16. Mai 2013 schon im Terminkalender markiert. Dann geht die med.Logistica in die zweite Runde und Swen Walter ist sich ganz sicher: „Das Team von modular ways ist natürlich wieder mit von der Partie – mit bewährten intelligenten Logistiklösungen und der einen oder anderen Produktneuheit. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ideen und Input haben wir an den zwei Messetagen ausreichend gewonnen.“

Über OrgaCard:
Die OrgaCard Siemantel & Alt GmbH entwickelt innovative Software-Lösungen für nicht-medizinische Bereiche von Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Senioreneinrichtungen. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Rednitzhembach wurde 1977 gegründet und gilt als Erfinder IT-gestützter Menübestellsysteme für Kliniken. Bis heute ist OrgaCard Marktführer in diesem Bereich. Mit modular ways positionierte OrgaCard 2008 einen neuen innovativen Unternehmenszweig.

Über modular ways:
modular ways bietet mit seinen Produkten ein professionelles Workflow-Management, das für unterschiedliche Bereiche eingesetzt werden kann. Dank eines intelligenten modularen Baukastenprinzips sind die vielfältigen Software-Lösungen individuell anwendbar und können bei Bedarf problemlos erweitert oder kombiniert werden. Die Vorteile: logistische Prozesse der Einrichtungen werden schlanker, schneller und damit wirtschaftlicher. Darüber hinaus sind die Software-Lösungen ein effektives Analyse-Instrument, die eine Kostenträgerrechnung oder auch eine interne Leistungsverrechnung auf die entsprechenden Kostenstellen ermöglichen. Die Auswertungen sind einfach und übersichtlich abrufbar oder werden über entsprechende Schnittstellen in Krankenhaus-Informationssystemen (KIS) oder Controlling-Systemen zur Verfügung gestellt.
OrgaCard Siemantel & Alt GmbH
Jutta Siemantel