Produktpalette erweitert: Deutsche Kautionskasse bietet ab sofort Kautionsversicherung für gewerbliche Mietobjekte

Starnberg, 05. Mai 2011 Die Deutsche Kautionskasse (DKK) erweitert ihr Angebot: Ab sofort bietet sie auch gewerblichen Mietern eine Mietkautionsversicherung an. Unternehmen müssen für gemietete Immobilien ebenso eine Kaution hinterlegen, wie der private Mieter, erklärt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse. Allerdings geht es da oft um weitaus höhere Beträge, die ein Firmenchef eventuell besser nutzen kann, als sie auf einem schlecht verzinsten Sparbuch zu hinterlegen.

(ddp direct) Durch eine Mietkautionsversicherung für gewerbliche Mietobjekte gewinnt der Unternehmer finanziellen Spielraum für andere Investitionen, denn anders als bei einer Bankbürgschaft, bleibt sein Kreditrahmen unbelastet. Für diese bargeldlose Alternative zur herkömmlichen Mietkaution wird keine umfangreiche Risikoprüfung durchgeführt. Das Unternehmen muss lediglich gute Liquidität und Bonität nachweisen, auf deren Basis eine Einheitsprämie für die Mietkautionsversicherung berechnet wird.

Die DKK ist Vorreiter bei der Mietkautionsversicherung im privaten Bereich. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat sie bereits Rahmenverträge über rund 1 Mio. Wohnungen mit namhaften Unternehmen der Immobilienbranche geschlossen. Die Kautionsversicherung für gewerbliche Immobilien in das Produktportfolio aufzunehmen, sei in Bezug auf das Wachstum des Unternehmens ein logischer Schritt, so Grabowski weiter. Zudem sei die Akzeptanz auf Seiten der Vermieter sehr hoch, da das Produkt den Verwaltungsaufwand deutlich reduziere und dennoch sicher sei.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
=== Deutsche Kautionskasse ===

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit mehr als 1 Mio. Wohnungen ab. Inzwischen werden auch Lösungen für das Gewerbe angeboten. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen für die Wohnungswirtschaft im privaten wie im gewerblichen Bereich der Mietkaution. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.
Deutsche Kautionskasse
Inga Oldewurtel