Sauer macht nicht lustig!

„Sauer macht lustig“-ein Sprichwort, das bereits seit dem 18. Jahrhundert den Verzehr saurer Speisen anpreist. Doch sauer macht alles andere als lustig – vielmehr entstehen durch ein Ungleichgewicht des körpereigenen Säure-Basen-Haushalts verschiedenste Stoffwechselerkrankungen. Diese haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen und betreffen immer mehr Menschen in jeder Altersklasse.

Der ideale pH-Wert des Körpers liegt bei 7,4. Rutscht er allerdings in den sauren Bereich ab, so kann dies weitreichende Schäden nach sich ziehen. Der Organismus versucht deshalb, den optimalen pH-Wert aufrecht zu erhalten und greift dafür auf Mineralstoff-Ressourcen des Körpers zurück. Durch die zunehmende Entmineralisierung entsteht ein Mangel an Vitamin- und Mineralstoffen, die wiederum für störungsfreie Stoffwechselvorgänge – etwa den Abtransport von Schlack- und Abfallstoffen oder die Zellversorgung – unabdingbar sind.

Eine chronische Übersäuerung macht krank: Die Symptome reichen von Sodbrennen und Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche und Stoffwechselstörungen bis hin zu schweren Herz- und Kreislauferkrankungen. Allerdings kann der Säure-Basen-Haushalt vom Menschen selbst beeinflusst werden, um entsprechenden Szenarien vorzubeugen oder bestehende Probleme zu beseitigen: Dazu gehört zunächst der Griff zu den richtigen – basischen – Nahrungsmitteln, als auch ein gesunder Lebenswandel mit ausreichend Bewegung, dem Verzicht auf Nikotin, übermäßigem Kaffee- und Alkoholgenuss als auch einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Der Säure-Basen-Haushalt kann überdies durch Nahrungsergänzungsmittel positiv beeinflusst werden: Die Günzburger tri.balance® base products GbR hat hierfür hochwertige Basentabletten und Basenpulver entwickelt, die den Säuregrad des Körpers regulieren und ihn zurück in den basischen Bereich führen. Darüber hinaus füllen die Produkte den Körper wieder mit Mineralstoffen auf, die oftmals bereits über Jahre hinweg ausgeschwemmt wurden. Nicht zuletzt fördern tri.balance® Basenprodukte auch die Ausscheidungen eingelagerter Schlackenstoffe – und lassen sich damit auch im Rahmen einer geplanten Gewichtsreduktion erfolgreich einsetzen.

Mit tri.balance® setzen Verbraucher auf Qualität: Sämtliche Produkte des Unternehmens werden in Deutschland hergestellt und unterliegen strengsten Kontrollen. Der Betrieb selbst entwickelt bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich Säure-Basen-Produkte und bezieht dabei stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein. Die Markenprodukte werden regelmäßig Tests der unabhängigen cenas AG (Centrum für Nahrungsmittel-Sicherheit in Kulmbach) unterzogen.

Tri.balance® base products zeichnen sich durch eine hervorragende Produktqualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aus. Bereits ab umgerechnet ca. 0,47 EUR pro Tag lässt sich der Säure-Basen-Haushalt mit dem Nahrungsergänzungsmittel effektiv unterstützen – und damit deutlich preisgünstiger als mit vielen anderen Basenprodukten.

Neben dem bewährten Basenpulver und den Basentabletten bietet tri.balance® auch Basencreme sowie pH-Teststreifen zur Überprüfung des Säure-Basen-Haushaltes an. Sämtliche Produkte können bequem über den tri.balance® Onlineshop versandkostenfrei bezogen werden.
Die tri.balance® base products GbR ist einer der führenden Hersteller für Säure-Basen- Produkte im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Das Basenpulver des Günzburger Traditionsunternehmens überzeugt durch eine hohe Produktqualität, beste Wirksamkeit und nicht zuletzt einen äußerst attraktiven Preis. Sodbrennen, Leistungsabfall und
Stoffwechselstörungen durch Übersäuerung waren gestern: Heute führt das innovative und effektive tri.balance® Basenpulver zu neuer Lebensqualität und nachhaltiger Gesundheit.
tri.balance® base products GbR
Jürgen Schrecker