Starbett befreit von Albträumen

Starbett verrät eine Methode mit der man den nächtlichen Schrecken entgegenwirken kann

Frankfurt am Main, 11.05.11 – Starbett ist ein online Matratzenshop, welcher unter der URL www.starbett.de erreichbar ist. In diesem findet man Alles für die moderne Schlafzimmereinrichtung. Die Geschäftsführerin Anette Protz ist stets an neuen Erkenntnissen zum Thema Schlaf interessiert und möchte diese mit den Verbrauchern teilen.
Die Angst während eines Albtraumes ist sehr real, da der Träumende meist Realität und Fantasie nicht unterscheiden kann. Einige Menschen können dies allerdings sehr deutlich. Sie werden Klarträumer genannt.
Wissenschaftler der Universitäten Bonn, Darmstadt und Mainz sowie der Harvard Medical School in Boston fanden kürzlich heraus wie es möglich ist Traum von Realität zu unterscheiden. Das Gehirn von Klarträumern nimmt zwei Bewusstseinszustände zeitgleich ein. Das schlafende Gehirn träumt und unterzieht die Traumfantasien parallel einem Realitäts-Check.
Für diese Erkenntnis wurde eine Reihe von Studenten gezielt trainiert, um die Klartraum-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Dazu mussten sie sich Situationen überlegen in denen sie deutlich Realität von Traum unterscheiden können. Zum Beispiel ist klar, dass wenn man sich die Nase zu hält und trotzdem noch atmet es ein Traum sein muss.
Einige Teilnehmer konnten so ihre Klartraum-Häufigkeit auf mindestens drei Mal pro Woche steigern. Anschließend wurde im Schlaflabor die Hirntätigkeit im Klartraum mit der in normalen Träumen verglichen. Das Ergebnis: beim Klartraum ist das Stirnhirn deutlich aktiver als normal. Dieser Teil ist für die kritische Bewertung von Geschehnissen zuständig und im Schlaf eigentlich weitgehend inaktiv.
Diese Ergebnisse könnten Menschen mit regelmäßigen schweren Albträumen helfen, wenn sie lernen ihren Traum einem Realitätscheck zu unterziehen. Dadurch würden die Horrorfantasien ihren Schrecken verlieren. Auch Menschen mit Psychosen könnte geholfen werden ihre Fantasien kritisch zu analysieren und zwischen Wahrheit und Wahn zu unterscheiden.
Frau Protz fügt hinzu: „Zu einem gesunden Schlaf gehört nicht nur das Träumen, sondern auch eine individuell passende Matratze. Unter www.starbett.de findet man eine große Auswahl hochwertiger Matratzen. Zum Beispiel die 3L24 aus der Blackline von Panther. Diese Viscoschaummatratze zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Weitere Informationen erhält man online oder telefonisch von unserem Kundenservice.“
Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Starbett GmbH
Anette Protz