1-2-3-Plakat.de setzt neben dem kurzfristigen Plakat-Verkauf jetzt auch auf Dauerwerbung

Bünde, 20. Juni 2011 – Ab sofort können beim Plakat Online Discounter 1-2-3-Plakat.de Werbeträger langfristig gebucht werden. Plakate und alle anderen Werbeträger der Außenwerbung werden jetzt auch als Dauer- und Hinweiswerbung verkauft. In der neu geschaffenen Rubrik 1-2-3-Dauerwerbung können unter www.123plakat.de/Dauerwerbung dabei mehr als 300.000 Werbeträger in Deutschland für längerfristige Zeiträume ab sechs Monaten direkt ausgewählt, gestaltet und gebucht werden.

Hierdurch werden für viele Werbetreibende ganz neue Möglichkeiten in der Hinweiswerbung geschaffen. Da auf den gesamten Bestand bereits bestehender Werbeträger zurückgegriffen wird, entfällt das kosten- und zeitintensive Genehmigungsverfahren, das viele Werbetreibende in der Vergangenheit davor abgeschreckt hat, an exponierter Stelle mit eigenen Schildern und Wegweisern auf ihren Betrieb aufmerksam zu machen. Auch die weiteren Schritte zur individuellen Dauer- und Hinweiswerbung sind mit 1-2-3-Plakat äußerst unkompliziert. Bei der Motivgestaltung wird automatisch berücksichtigt, welche Form der Dauer- und Hinweiswerbung der Werbetreibende gewählt hat. So werden die Formatvorgaben individuell an das zu gestaltende Werbemittel angepasst. Denn erstmals stehen nicht nur Plakatflächen, sondern mit City Lights, Ganzsäulen, Uhrenanlagen, Brückenwerbung und weiteren höchst individuellen Werbeträgern das gesamte Spektrum der Out of Home Medien zur Auswahl.

Das Leistungsangebot von 1-2-3-Plakat umfasst dabei auch bei der Dauer- und Hinweiswerbung die komplette Auftragsabwicklung. Mit der Produktion der Werbemittel, der Montage und Wartung bis hin zur Demontage nach dem Ende der Laufzeit, erhält der Werbetreibende eine Komplettlösung für seine Werbemaßnahme.

Seit Anfang 2007 haben bereits mehr als 400.000 regionale Unternehmen und Privatpersonen diese Plattform genutzt und unter www.123plakat.de meist auch die eigene Plakatwerbung realisiert. Der Begriff 1-2-3-Plakat steht dabei für die drei Schritte zum „hängenden Plakat“: Über die Internet-Seite kann erstens jeder ganz bequem sein Motiv gestalten, sich zweitens den optimalen Standort auswählen und drittens dann auch final buchen.

Weitere Informationen zu 1-2-3-Plakat.de finden sich unter: www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de ist eine Mediaagentur mit Sitz in Bünde. Die Agentur bietet eine Internetplattform über die Kunden in wenigen Schritten Plakate gestalten und entsprechende Flächen buchen können. Insgesamt können die Kunden in Deutschland aus über 180.000, in Österreich aus über 16.000 Standorten wählen. Diese werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt. Das Angebot von 1-2-3-Plakat.de richtet sich an Privatpersonen, lokal agierende Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Parteien. 123Plakat.de wurde 2007 als Online-Vermarkter für Plakatwerbung gegründet. Das Unternehmen ist eine Schwester-Gesellschaft der seit 18 Jahren am Markt erfolgreichen CAW Media GmbH. CAW bietet Crossmedia-Lösungen für alle Mediengattungen wie Plakat, Funk, Internet, Print und Kino aus einer Hand.
1-2-3-Plakat.de
Markus John