Gerade jetzt ist begünstigt der Zeitpunkt, sich eine Photovoltaikanlage aufs Hausdach installieren zu lassen

Wer jetzt in Solar investiert, investiert in die Zukunft aber auch als Investment ist eine Photovoltaikanlage gerade jetzt sehr interessant.

Der Atomausstieg und die Umstellung auf erneuerbare Energien haben gerade begonnen. Die Unsicherheiten der Regierungspolitik führte zu einem stagnierten Verhalten der Bevölkerung in Sachen Investitionen in Solartechnik. Nun ist es aber klar das im nächsten halben Jahr die Einspeisevergütung nicht gesenkt wird und die Anlagenpreise relativ günstig sind. Dadurch ist es möglich bis zu 11 % Rendite bei Photovoltaikanlagen zu erreichen. Gerade jetzt ist der beste Zeitpunkt in Photovoltaik zu investieren, die Zinsen sind niedrig, die Photovoltaikanlagen günstig und die Steuervorteile hoch. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit den selbst erzeugten Strom ins eigene Stromnetz einzuspeisen und zu nutzen, diese Möglichkeit gibt es erst seit kurzer Zeit. Stiftung Warentest empfiehlt gerade jetzt die Investitionen in eine Photovoltaikanlage, unter Berücksichtigung aller Abzüge ist es das sicherste und beste Investment, das man momentan tätigen kann. Voraussetzung für all diese Möglichkeiten sind jedoch eine gute Qualität der Komponenten und einen zertifizierten Fachbetrieb zur Ausführung zu beauftragen. Die Firma Ikratos aus Weißenohe bietet bereits seit 13 Jahren den Komplettservice für Solaranlagen. Eintausendfünfhundert Projekte zeugen von einer hohen Aktivität und großer Erfahrung, immer zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Wer mehr wissen will www.Test.de und www.Ikratos.de
ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik
Ikratos GmbH