IT Consulting: Dr. Christian Brünger ist neuer Geschäftsbereichsleiter bei Janz IT

Ab sofort ist Dr. Christian Brünger Leiter des Geschäftsbereichs IT Consulting bei der Janz IT AG. Er verantwortet damit den Ausbau des gesamten Consulting Bereichs mit den Schwerpunkten Analyse, Bewertung und Optimierung strategischer IT-Entscheidungen für die Kunden. Die künftigen Aufgaben des promovierten Diplom-Kaufmanns umfassen unter anderem die Weiterentwicklung des IT Consulting Portfolios, das Projektmanagement sowie den Aufbau eines Consulting-Netzwerks.

Dr. Christian Brünger verfügt über langjährige Erfahrungen als Berater mit den Themenschwerpunkten Risikomanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Des Weiteren ist er aktiv in der Forschung tätig: Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Paderborn und der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und Bielefeld in den Bereichen Risikomanagement und Finanzwirtschaft widmet sich Brünger den Forschungsgebieten des unternehmensweiten Risikomanagements sowie der Risikopriorisierung.

Sein fundiertes Wissen setzt Dr. Christian Brünger bei der Janz IT AG ab sofort ein, um mittelstandsgerechte IT Consulting Pakete zu schnüren, die einen „Value of IT“ für die Kunden schaffen. Darüber hinaus steht die Entwicklung von Consulting Dienstleistungen, die die Applikations- und Prozessebene in Unternehmen adressieren, auf seiner To-do-Liste. Zu seinen ersten Kundenprojekten zählen zum Beispiel SAP-Systemeinführungen, Ausschreibungsunterstützung und Wirtschaftlichkeitsanalysen.

„Mit Dr. Christian Brünger haben wir einen hochmotivierten und äußerst fähigen Mitarbeiter gewonnen, der die Neustrukturierung und den Aufbau unseres Geschäftsbereichs IT Consulting vorantreiben wird“, sagt Wilhelm Stute, Vorstandsvorsitzender der Janz IT AG. „Unsere Kunden profitieren damit von einem noch umfassenderen Beratungs- und Projektmanagement auf strategischer Ebene.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.janz-it.de.

Über die Janz IT AG

Die Janz IT AG ist ein bundesweit agierendes, herstellerunabhängiges Beratungs-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie. Als Partner für die Kunden versteht die Janz IT AG Informationstechnologie als integralen Bestandteil einer Wertschöpfungskette, die unmittelbaren Einfluss auf Ertragslage, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens hat. Janz IT beobachtet als herstellerneutraler IT-Navigator den Markt und zeigt unter technologischen und wirt-schaftlichen Gesichtspunkten den Nutzen neuer Entwicklungen auf. Janz IT ist bundesweit an acht Standorten tätig und verbindet die Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens mit der Professionalität von mehr als 28 Jahren Erfahrung.
Janz IT AG
Elisabeth Schmidt