Rehsler Kühlsysteme: Fast 40 Jahre Erfahrung in professioneller Kühlung

Bereits 1972 erfolgte die Gründung der Firma durch Emmerich Rehsler, der mit dem Einstieg in die industrielle Rückkühlung den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens legte. Tilman Rehsler, Inhaber und Geschäftsführer ab 1991, erweiterte die Produktpalette um wichtige Produktgruppen und Leistungen.

Heute umfasst das Produktportfolio der Rehsler Kühlsysteme GmbH Kühlturmbau, Kältemaschinen/Kaltwassererzeuger, Mietkühltürme, Mietkältemaschinen, Luftheizgeräte und Zeltklimatisierungen für Events und Anlagenbau mit schlüsselfertigen Problemlösungen. Zudem bietet Rehsler die Entwicklung und Produktion von Sonderapplikationen für den Maschinenbau. Den hohen Servicegrad des Unternehmens garantiert die Rehsler Kühlsysteme GmbH mit einem weltweiten 24 Stunden-Service für alle Produkte sowie einem umfangreichen Ersatzteillager für alle verkauften Produkte.

Die Rehsler Kühlsysteme GmbH fertigt maßgeschneiderte Kühlanlagen, individuell angepasst an die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden. Dabei werden Anlagenkomponenten aus dem Produktportfolio zu anschlussfertigen, energiesparenden Anlagen verknüpft. Eine Einsparung von Energie wird sowohl durch optimierte Komponenten bei Kühltürmen und Kältemaschinen, als auch durch das bewährte ESS-Konzept (Energiesparsysteme) erzielt. Dadurch lassen sich die Anlagen kostengünstig betreiben und erzielen sehr kurze Amortisationszeiten. Die Systeme werden mit Komponenten führender Hersteller ausgerüstet und bewähren sich durch den Einsatz modernster Elektronik seit vielen Jahren im rauen Industriealltag.

Als Hersteller von Kühltürmen bietet die Rehsler Kühlsysteme GmbH zudem ein umfangreiches Angebot an saugbelüfteten Kühltürmen mit Axialventilatoren und druckbelüfteten Kühltürmen an. Durch die Bauweise aus glasfaserverstärktem Polyester sind die Kühltürme auch unter schwierigsten Verhältnissen einsetzbar und korrosionsfrei.

Einen informativen Überblick liefert der Unternehmensfilm unter http://www.eflyer.tv/rehsler-kuehlsysteme-kaeltemaschinen-kuehltuerme-anlagenbau

1972 erfolgte die Gründung der Firma durch Emmerich Rehsler, der mit dem Einstieg in die industrielle Rückkühlung den Grundstein für den Erfolg legte.

Tilman Rehsler, Inhaber und Geschäftsführer seit 1991, baute die Firma durch kundenorientierte Produkte und Leistungen weiter aus und erweiterte die Produktpalette um wichtige Produktgruppen.

Im Jahr 2010 sind 30 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.
Der Service für die Produkte wird bundesweit und weltweit durch eigene Servicemonteure und Servicepartner sichergestellt.
Rehsler Kühlsysteme GmbH
Tilman Rehsler