Universal Robots auf Wachstumskurs

Dänischer Hersteller von Industrieroboterarmen verstärkt Vertrieb

Odense (Dänemark), 21. Juni 2011 – Universal Robots, dänischer Hersteller von flexiblen Industrieroboterarmen, erweitert aufgrund der großen Nachfrage in der DACH-Region sein regionales Vertriebsteam: Flemming Kjellerup unterstützt Universal Robots ab sofort im technischen Support, während Henrik Vesterlund Sørensen die Kunden als Area Sales Manager betreut. Mit dieser personellen Verstärkung stellt Universal Robots sicher, dass Kunden und Händler auch zukünftig kompetent beraten werden.

Der Automatisierungstechniker Flemming Kjellerup (43) ist ab sofort als Mitarbeiter für den technischen Support für Universal Robots tätig. Kjellerup bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit und war zuletzt für die Bereiche Automatisierung und Robotertechnologie bei SCA-Packaging, einem europaweit tätigen Unternehmen für individuelle Verpackungslösungen, verantwortlich.
Bei Universal Robots betreut Kjellerup die Kunden in den deutschsprachigen Ländern. Er ist dafür zuständig, die Vertriebspartner zu schulen und fungiert als Ansprechpartner für alle technischen Fragen. Darüber hinaus unterstützt er die lokalen Händler bei Kundenbesuchen mit seinem umfangreichen Expertenwissen und organisiert Messeauftritte.

Die zweite Verstärkung für das Vertriebsteam von Universal Robots ist Henrik Vesterlund Sørensen (40). Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich, unter anderem bei Robert Bosch A/S. Als Area Sales Manager übernimmt er unter anderem die Kundenbetreuung in der DACH-Region. Zudem wird es seine Aufgabe sein, das Vertriebsnetz weiter auszubauen.

„Für Universal Robots steht eine enge Bindung zu Händlern und Endkunden an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns, mit Henrik Vesterlund Sørensen und Flemming Kjellerup sehr erfahrene Mitarbeiter gewonnen zu haben, die mit ihrer Expertise unseren Kundenservice weiter verbessern können. So werden wir der steigenden Nachfrage in DACH gerecht und sind auch für weiteres Wachstum bestens gerüstet“, sagt Thomas Visti, Sales Director bei Universal Robots.

UNIVERSAL ROBOTS ApS

Universal Robots ist ein dänischer Hersteller von Industrierobotern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, Robotertechnik allen zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist ein leichter, flexibler und umweltfreundlicher Roboterarm, der den Markt für Industrieroboter revolutioniert. Dieser war bisher von großen, schweren und teuren Robotern geprägt. Universal Robots entwickelt und verkauft Roboterarme, die monotone und anstrengende Prozesse in der Industrie einfach automatisieren und effektiver machen. Damit kann die Fertigungsabteilung die Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie wirklich Werte schaffen.

Weitere Informationen zu Universal Robots sind abrufbar unter: http://www.universal-robots.com/Default.aspx?ID=119

Hochauflösende Bilder sind verfügbar unter: http://www.universal-robots.com/Default.aspx?ID=108

Universal Robots
Enrico Krog Iversen
Svendborgvej 102
5260 Odense S
+45-(0)20-66 23 00

http://www.universal-robots.com
eki@universal-robots.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Kirchenstr. 15
81675 München
Jennifer.Appel@maisberger.com
+49 (0)89 41959977
http://www.maisberger.com