Gleichklang.de: Dating aber bitte links!

Bei der Kennenlern-Plattform Gleichklang treffen sich Menschen, deren Herzen links schlagen.

Seit 2006 gibt es auf dem viel umkämpften Markt der Online-Partnerbörsen und Dating-Seiten im Internet mit www.Gleichklang.de eine kleine Partneragentur, die sich gezielt an Singles und Freundschaftssuchende aus dem linken, ökologischem und alternativem Spektrum wendet.

Willkommen als Mitglieder – so Seksan Ammawat, der Geschäftsführer von Gleichklang – sind alle Menschen, die eine gerechtere Gesellschaft und eine bessere Welt erträumen. Abseits von Ausbeutung, Naturzerstörung, Menschenrechtsverletzungen, Tiertötungen und Kommerz – aufgebaut auf Solidarität, Mitmenschlichkeit und dem Respekt vor allem Leben, einschließlich der Intaktheit der natürlichen Lebensgrundlagen unseres Planetens. Egal, ob religiös, spirituell, atheistisch oder agnostisch.

Während die großen Konkurrenten tagsaus und tagein alles werbetechnisch mögliche unternehmen, um möglichst jeden partnersuchenden Menschen als Mitglied zu gewinnen, bemüht sich Gleichklang ebenso engagiert um eine Auswahl an Mitgliedern, für die Linkssein und Ökokologie die Voraussetzungen für eine neue Liebe oder eine tiefgehende Freundschaft sind.

Bei aller Gemeinsamkeit gilt aber bei Gleichklang das Regenbogenprinzip der Verschiedenartigkeit, so dass das Mitgliederspektrum einen breiten Bereich von sozialistischen, sozialdemokratischen, anarchistischen, libertär-solidarischen, grünen und ökologisch-alternativen Standpunkten umfasst. Mit ca. einem Viertel stellen zudem die Tierrechtler, Veganer und Vegetarier einen bedeutsamen Anteil an der Mitgliedschaft von Gleichklang dar.

Gleichklang ist sich bewusst, dass der Wunsch nach Freundschaft und Partnerschaft universell menschlich und nicht auf spezifische politische Positionen eingeschränkt ist. In einer zunehmend neoliberalen und egoistischen Welt haben es aber Menschen, die für eine solidarische Welt eintreten, oft schwer, zu Ihren Werthaltungen und Überzeugungen passende Menschen zu finden.

Hier schafft Gleichklang Abhilfe, indem durch das spezielle und im deutschsprachigen Raum einzigartige Vermittlungsangebot politisch links stehende Menschen zueinander finden, um gemeinsam ihren Traum einer besseren Welt Wirklichkeit werden zu lassen.

Weitere Informationen zum Links-Dating: http://www.gleichklang.de/links-dating.html
Die Dating-Community Gleichklang ltd hat sich auf die Vermittlung langfristiger Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnern durch ein Matching der wechselseitigen Bedürfnisse und Lebensstile spezialisiert. Dabei treffen sich bei Gleichklang als einer alternativen Kennenlern-Plattform vorwiegend umweltbewegte, naturnahe, gesundheitsbewusste, spirituelle und solidarische Menschen, um sich gemeinsam für eine gerechtere Welt zu engagieren. Seit Kurzem bietet Gleichklang auch einen kostenlosen E-Mail Zugang für alle Interessenten, denen Ökologie und soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt.
Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck