Jetzt noch Chance für ein Fernstudium im Wintersemester nutzen

Am 15. Juli endet an vielen Universitäten und Fachhochschulen die reguläre Frist für Einschreibungen für Präsenz- und Fernstudiengänge. Wer sich jetzt noch bewerben will, muss sich bald entscheiden. Das Online-Portal fernstudium.com bietet allen Interessierten eine hervorragende Möglichkeit zur Information rund um Fernstudien-Angebote.

Bei den meisten Anbietern von Weiterbildungen und Fernstudiengängen ist ein Einstieg in einen Kurs oder einen Studiengang jederzeit möglich. Etwas anders sieht es in der Regel bei den Weiterbildungs- und Fernstudienangeboten an Universitäten und Fachhochschulen aus. Für die meisten dieser Angebote gilt häufig die gleiche Frist für Bewerbungen wie für den Großteil aller Studiengänge. Stichtag ist in der Regel der 15. Juli.

Wer also schon seit längerem mit dem Gedanken spielt, sich mit einem Fernstudium oder einem anderen Weiterbildungsangebot beruflich weiterzuqualifizieren, sollte sich umfassend informieren und jetzt noch die Chance nutzen, um sich für das kommende Wintersemester 2011/2012 zu bewerben. Das Online-Portal fernstudium.com bietet eine hervorragende Informationsmöglichkeit dazu.

Auf übersichtliche Weise stellt das Portal die Anbieter von Fernstudiengängen und deren Weiterbildungsangebote umfangreich und detailliert dar. So lassen sich verschiedene Angebote schnell und einfach und vor allem kostenlos vergleichen. Damit bietet fernstudium.com seinen Nutzern die Möglichkeit, sich vor Beginn eines Fernstudiums optimal zu informieren. Auf diese Weise lässt sich garantiert das Angebot finden, das am besten auf die individuellen und persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Neben den Informationen zu Anbietern und ihren Angeboten liefert fernstudium.com auch wertvolle Praxis-Tipps für ein erfolgreiches Fernstudium. Umfangreiche Informationen rund um die Organisation eines Fernstudiums stehen genau so zur Verfügung wie hilfreiche Tipps zur Finanzierung. Zu den neuesten Informationsangeboten rund um das Fernstudium zählen eine Ratgeberreihe mit vielen nützlichen Tipps und Tricks sowie Informationen zum Thema BAföG. Darüber hinaus hält das Portal alle Interessenten mit täglichen News über die neuesten Entwicklungen und Studienangebote auf dem laufenden.
Fernstudium.com ist mit über 1000 Seiten ein Internet-Portal für die Bewertung und Ranking von Fernstudiengängen in Deutschland. Fernstudium.com bewertet Fernhochschulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen aus Sicht des Nutzers.
Weiterbildungssuchende bekommen durch das kurze und effektive Fazit einen schnellen Überblick, ob dieses Fernstudium für den Suchenden geeignet ist.
Fernstudium.com ist kostenlos und arbeitet unabhängig. Die Redaktion besteht aus 4 Redakteuren, die nebenberuflich Fernstudium.com Artikel schreiben und Studenten über das neue Bafög oder Stipendien und sonstige Informationen versorgen.
Fernstudium.com
Jani Schröder