Sinnliche Genüsse statt feuerspeiender Drachen

Ludwigsburger Verlag setzt auf positive, fröhliche Fantasy

Sinnliche Genüsse statt feuerspeiender Drachen

Ludwigsburg, 21. Juli 2011: Kann Fantasy auch dann spannend sein, wenn statt blutiger Schlachten Gelage mit höchsten kulinarischen Ansprüchen stattfinden? Wenn die Protagonisten keine Muskelpakete in archaisch anmutenden Rüstungen sondern großnasige Pelzträger sind? Kann neben all der Dark Mystery mit ihren Vampiren, Drachen, Zauberern und mittelalterlichen Verliesen auch eine positive, fröhliche „Bright Fantasy“ existieren, ohne dass es gleich ein Kinderbuch sein muss? Der Ludwigsburger Autor und Inhaber des Massurgo Verlages Jürgen Kummer ist überzeugt davon und will mit seinem Buch „Die Wonne, die du liebst…“ den Beweis antreten.
Die Handlung des 700 Seiten starken Romans spielt auf dem Planeten Massurgo. Die Hauptdarsteller gehören der Rasse der Wonnewusel an, ihre Staatsform ist die Wonnarchie und sie schlemmen für ihr Leben gern. Tägliches Ausschlafen und mehrgängige Feinschmeckermenüs gehören in ihrer Welt ebenso zum guten Ton wie das sechste Gebot des großzügigen Wonnarchen, Kingsize XIV: „Du sollst dich nicht wie doof vermehren“.
Der 51-jährige Schwabe ist stolz darauf, die Figur des Wonnefried Wusel und seine ganz eigene, friedvolle Welt erschaffen zu haben. Er beschreibt sein Werk als „fantastisches Märchen für Erwachsene, eine humorvolle Gesellschaftsutopie mit nicht wenigen Seitenhieben auf unsere Welt.“
„Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, wie eine Welt ohne Neid, Hass, Habgier und Gewalt aussehen könnte, und ob es möglich ist, in dieser Welt eine spannende Geschichte zu erzählen“, sagt Jürgen Kummer. Und weil die Wonnewusel sich nicht nur gegen die Überbevölkerung ihres Planeten stemmen sondern auch begriffen haben, wohin gedankenloser Raubbau an der Natur führt, spendet der Verlag von jedem verkauften Buch 50 Cent für den Schutz von Meerestieren. Im Moment arbeitet der Autor an einer weiteren Mär aus der Welt des Müßiggangs und der freien Liebe. Wenn man Kummers Facebook-Eintragungen glauben darf, wohnt Wonnefried Wusel mittlerweile bei ihm zuhause, wo er nicht nur regelmäßig den Kühlschrank plündert, sondern auch hin und wieder am Computer sitzt und selbst kräftig im Social Network mitmischt.

Bild: Wonnefried am Kühlschrank seines Autors

Der Autor und Verleger Jürgen Kummer ist gelernter Buchhändler. Das Buch, „Die Wonne, die du liebst …, ein genussreiches Abenteuer in einer fernen Welt“ ist ein fantastisches Märchen für Erwachsene und 2011 im neu gegründeten Massurgo Verlag, in Ludwigsburg erschienen
ISBN: 978-3-939275-00-8 Das gebundene Buch ist zum Preis von Preis: EUR 21,90 im Buchhandel erhältlich.

Kontakt:
Massurgo Verlag, Jürgen Kummer