Erstklassige Duschen bei Duschqueen.com

Die bodenebene Dusche und professionelle Duschabtrennungen

Erstklassige Duschen bei Duschqueen.com
Dusche, Duschabtrennung und Szschtempel bei Queen Sanitär

Die barrierefreie Dusche ist bei immer mehr Kunden stärker im Fokus .

Das Untternehmen Queen Sanitär Produkte GmbH in Krefeld bietet die hochwertige Dusche mit einer quasi unsichtbaren Duschwanne und sicheren Wasserabfluss sowie schneller Reinigung, in der eine spezielle Unterfliesentechnik den völligen Verzicht auf störendes Silikon ermöglicht.

Die bodenebene barrierefreie und somit auch behindertengerechte Duschen ohne sichtbare Duschwanne bzw. Duschtasse liegen bei der modernen Badgestaltung immer mehr im Trend.

Der Duschboden verläuft absolut bündig mit dem gefliesten Badezimmerboden und somit gibt es kein Hindernis mehr beim Betreten der Duschkabine.

Obwohl hier keine Duschwanne mit Wasserablauf sichtbar ist, braucht man keine Überschwemmungen im Badezimmer fürchten, denn das Wasser fließt an allen vier Seiten des Duschbodens über schmale Entwässerungs-Spalten in die darunter befindliche nicht sichtbare Duschwanne.

Dank der speziellen Unterfliesen-Technik stehen die feststehenden Glasscheiben der Duschtür sicher in der Nut des Unterfliesenprofils und in den Entwässerungs-Spalten.

Die professionelle Konstruktion sorgt somit für einen absolut sicheren Stand der Sicherheits-Glasscheiben und 100 %ige Lotgenauigkeit und zwei schmale unauffällige Magnetleisten ziehen die Türen der Duschabtrennung beim Schließen automatisch dicht.

Für eine weitere Stabilität und Sicherheit sorgen die 2-Punkt-Befestigungen der Scharniere, mit denen die Duschtüren an den Fixteilen im Duschglas befestigt sind. Somit wird ein ungewolltes Absenken der Dusch-Türen verhindert, wie es z.B. bei einfachen 1-Punkt-Befestigungen mit der Zeit möglich ist.

In den eingebauten Duschboden können sowohl Fliesen als auch Naturstein verlegt werden und durch die Vorzüge einer barrierefreien Dusche wird die moderne Dusche behindertengerecht.

Auf der Intertnetpräsenz duschqueen.com des Unternehmens Queen Sanitär Produkte GmbH können sich Interessierte die barrierefreien Duschen sowie den hochwertigen Duschtempel oder die Fünfeckdusche in Wort und Bild im Detail gerne anschauen.

Seit 1966 haben wir uns dem Produkt Duschen bzw. Duschabtrennungen aus Glas verschrieben.

Ursprünglich beschäftigten wir uns mit dem Im- & Export von Duschen aus Glas. Diese – für die damalige Zeit revolutionären – Produkte haben mit den heutigen Duschabtrennungen – bis auf das Sicherheitsglas – nur noch wenig gemein. Wurden die Gläser damals in mehr oder weniger komplizierte Profilkonstruktionen gefasst, werden Duschabtrennungen heute möglichst ohne Profile gebaut.

So eine Dusche wird heute als „Design-Dusche“ bezeichnet, sie wurde ja schließlich konstruiert bzw. neudeutsch „designed“; etwas Glas, Scharniere und ein zwei Kartuschen Silikon und fertig ist die Design-Dusche. Wirklich ? Nein !

Unser Verständnis von Design beinhaltet einige Komponenten mehr, als die genannten; Design fängt mit der Verwendung edler – für den Nassbereich – besonders geeigneter Materialien an und geht über den Einfluss unserer Erfahrung in das Projekt bis hin zu einem perfekten Einbau. Design beinhaltet neben der Ästhetik auch Funktionalität oder schlicht: Gebrauchswert. Das kann auch den Einsatz von Profilen bedeuten, wo sie Sinn machen.

Kontakt:
Queen Sanitär-Produkte GmbH