„All you need is love“ – Die Story der Beatles auf Radio Starlightsound2004

Radio Starlightsound 2004 präsentiert am Samstag, den 15. Oktober 2011 von 20 – 24 Uhr eine vierstündige Sondersendung mit dem Thema „All you need is love!“ die Story über das Leben der berühmtesten Band aller Zeiten.

"All you need is love" - Die Story der Beatles auf Radio Starlightsound2004

In vier Abschnitten wird StarDJFeelgood mit bürgerlichem Namen Günter Wack, die bedeutenden Stationen der berühmtesten Band der Welt Revue passieren lassen – die Auftritte im Hamburger Star-Club, Kaiserkeller und Indra natürlich miteingeschlossen. Im Mittelpunkt steht – wie soll es bei den Beatles anders sein – ihre Musik. Fast alle unsterblichen Hits der Fab Four aus Liverpool werden gespielt. Dazu wird in kleinen szenischen Darstellungen und Episoden die Geschichte der Beatles erzählt. StarDJFeelgood selbst in den sechzigern aufgewachsen führt durch das Programm und wird mit Songs wie „Love me do“, „Help“, „Yesterday“ oder „Hey Jude“ die Beatles wieder zum Leben erwecken.
Im ersten Teil erobern die Beatles ihr Publikum, es ist der Start einer unvergleichlichen Karriere. Bei ihren Auftritten im Kaiserkeller oder im Star-Club liegen ihnen die Fans zu Füßen. Brian Epstein übernimmt das Management der Band und ihnen gelingt der große Durchbruch. Schließlich schaffen sie den Sprung in die US-Charts und landen mit „I want to hold your hand“ auf Platz 1. Der zweite Teil wird zum Konzert – die Beatlemania bricht aus. Ihre Amerika-Tournee entfacht eine Welle der Begeisterung. Die Auftritte in der „Ed Sullivan Show“ führen zu Rekord-Einschaltquoten.
Doch die Beatles bleiben nicht auf der Stelle stehen, ihre Musik verändert sich weiter. 1967 erscheint das Album „Sgt. Pepper“s Lonely Hearts Club“ – eine Platte, die die Pop- und Rockmusik prägte wie keine andere zuvor.
Die Erfolgsgeschichte endet für die Fans viel zu früh: Ende 1969 spielen die Beatles zum letzten Mal gemeinsam live auf dem Dach eines Bürogebäudes in London. Kurze Zeit später gibt Paul McCartney die Auflösung der Beatles bekannt.
Aber auch die „Nach Beatles Aera wird nicht zu kurz kommen. Eine kleine Retrospektive der Soloprojekte von Paul, John , George und Ringo nach der Auflösung der Beatles. Jeder Beatles Fan wird auf seine Kosten kommen. Aber auch für jüngere Hörer wird die kleine Zeitreise „zurück in die sechziger“ sicher spanned werden.
StarDJFeelgood stellt sich mit seiner Hommagean die FabFour der Herausforderung „eine musikalische Biographie über die größte Band aller Zeiten“ seinem Publikum zu erzählen. Mehr als 40 Jahre nach der Auflösung der Band, 31 Jahre nach dem tragischen Tod von John Lennon und 10 Jahre nach dem Verlust von George Harrison ist die Begeisterung ungebrochen. Kurz: „Radio Starlightsound2004 möchte mit dieser Sondersendung wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben.

Kontaktinformationen:
AgenturMMM-Artist-Management
Abt. Starlightsound2004

Während der Sendung erreichbar:
Hr. Günter Wack
Mailto: Günter@starlightsound2004.com

Die „MMM-Artist-Management“-Agentur hat sich durch jahrelange Erfahrung mit Bands im Bereich Bandpromotion und Management am Markt darauf spezialisiert, Künstler/innen und Bands auf ihrem Weg der Professionalisierung zu begleiten. Hierbei fokussieren wir die am Qualitätsmanagement nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9000ff ausgerichteten Schwerpunkte:
Beratung – Kommunikation – Planung – Durchführung – Transparenz – Controlling

Kontakt: