Besondere Auszeichnung des Online-Portals Crabbel.de

Verzeichnis für Show- und Eventkontakte ist eine der besten Internet-Adressen Deutschlands

Besondere Auszeichnung des Online-Portals Crabbel.de
Crabbel.de

Bremen, 11.10.2011 – Aus den über zwölf Millionen deutschsprachigen Websites haben Redakteure eine Auswahl der besten Internet-Adressen getroffen und diese in dem Besteller „Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012“ veröffentlicht.

Das Web-Adressbuch enthält nur Websites, die vor jeder Neuauflage von Redakteuren nach bestimmten Qualitätskriterien getestet werden. Berücksichtigt werden bei der Selektion der Websites auch der Informationsgehalt, das Serviceangebot und der Inhalt der Seite. Durch seine Kapitelvielfalt hat das Web-Adressbuch für Jeden etwas zu bieten. In über tausend Themengebieten von A wie Arbeit & Beruf über Einkaufen, Kunst & Kultur, Medien bis Wirtschaft sind die wichtigsten 6.000 deutschen Internet-Adressen aufgelistet.

Als eine der Besten aus dem Bereich Kunst & Kultur ist das Online-Verzeichnis für Show- und Eventkontakte http://www.crabbel.de/ im Web-Adressbuch vorgestellt. Hier kann man per Direktkontakt Künstler, Musiker, Tänzer und alles was für ein gelungenes Event benötigt wird buchen. „Die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Online-Portals hat sich also ausgezahlt“, sagt Olaf Krüger, verantwortlich für Strategie und Marketing bei Crabbel.de. „Wir investieren viel in die Suchmaschinenoptimierung, damit ein Suchender zu Crabbel.de gelangt, wo er die passenden Angebote für sein Event findet“, so Krüger weiter. „Wir werden auch alles daran setzen, damit Eventagentur.com ebenfalls zu den besten Websites zählt.“ Das Online-Portal http://www.eventagentur.com/, das ebenfalls von der Crabbel Media GmbH betrieben wird, ist speziell für Eventagenturen und Eventdienstleister.

Das Web-Adressbuch für Deutschland ist nicht als Konkurrenz zu den Suchmaschinen zu verstehen, sondern als sinnvolle Ergänzung. Bei den Millionen von Websites, ist es oft schwierig, die wirklich interessanten und informativen zu finden. Für den Internet-Laien ist es eine Einstiegs- und Navigationshilfe für das deutschsprachige Internet. Man spart sich das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten der Trefferlisten in Suchmaschinen und stößt auf viele Websites, die im Netz gar nicht oder nur sehr schwer zu finden sind. Darunter sind auch viele neue, eher unbekannte Surf-Tipps zu den aktuellen Trends. Zudem profitiert jeder von den kürzeren Suchzeiten im Netz, denn Suche kostet Zeit und damit Geld.

Über Crabbel.de
Crabbel.de ist eines der führenden deutschen Online-Portale für direkte Show- und Event-Kontakte mit Sitz in Bremen. Es bietet Firmen, Veranstaltungsagenturen und Privatpersonen einen schnellen Zugang zu über 15.000 Künstler-Einträgen, die für große und kleine Events direkt gebucht werden können. Von Magiern und Bauchrednern über Schnellzeichner bis zu Strippern, Sängern und Bands finden Eventmanager immer die passende Showeinlage für Feier, Veranstaltung, Geburtstag oder Jubiläum. Seit der Gründung 2004 ist Crabbel.de zudem die ideale Plattform für (Klein-)Künstler, sich potenziellen Kunden angemessen zu präsentieren.
Das Unternehmen betreibt mit www.eventagentur.com ein weiteres Online-Portal mit dem Schwerpunkt Eventagenturen und einer umfangreichen Datenbank an Dienstleistern rund um das Thema Events und Veranstaltungen.

Kontakt:
Crabbel Media GbmH