Herbstzeit ist Halbschuh Zeit bei Vitalinus

Die Qual der Wahl. Welche Schuhe ziehe ich im Herbst an? Für die leichten Sneakers aus Stoff oder feinem Leder mit dünner Sohle ist es schon zu kalt und zu nass. Für dicke Winterstiefel noch zu warm. Also was tun? Vitalinus hilft, denn Vitalinus hat hierfür die richtigen Schuhe im Programm. Zwiegenähte, handgefertigte Halbschuhe und Kurzstiefel der Marken Trabert und Lavitus. Herbstzeit ist nun mal Halbschuhzeit und Vitalinus erklärt was einen guten Schuh für den Herbst auszeichnet.

Herbstzeit ist Halbschuh Zeit bei Vitalinus
Lavitus Halbschuhe für den Herbst

Die Sohle sorgt für sicheren Stand
Das wichtigste Element bei einem guten Halbschuh ist die Sohle und deren Aufbau. Bei Trabert und Lavitus werden nur hochwertige Profilsohlen von Vibram ®, Davos® oder Skywalker® eingesetzt. Diese garantieren mit die Langlebigkeit und Haltbarkeit der Trabert und Lavitus Schuhe. Auf diese Laufsohle wird eine Dämpfungssohle aus speziellen Dämpfungsmaterialien oder Kork eingesetzt. Ein Gelenkstück, bei Lavitus und Trabert Schuhen aus speziellem Buchenholz gefertigt, bildet den Übergang zwischen Absatz und Sohle. Hierdurch wir die Stabilität des Schuhes erhöht. Lavitus Schuhe sind nach ASS (Airport-Security-Save) Machart ohne Metall gefertigt und dadurch bei Sicherheitskräften, Personenschützern und Security-Mitarbeitern besonders beliebt. Das lästige Aus- und Anziehen der Schuhe bei Metalldetektoren kann aus diesem Grund entfallen. Mehr Informationen über Lavitus Freizeit und Business-Schuhe mit ASS erhält man unter: www.lavitus.de Höchsten Wert wird bei Trabert und Lavitus auch auf die Qualität der Brandsohle gelegt. Bei Lavitus und Trabert Modellen kommen nur echte, hochwertige Leder als Brandsohlen zum Einsatz. Diese bildet mit einer Stärke von 2,5 bis 3,5 mm das Fundament des Schuhes. Sie erfüllt wichtige Funktionen hinsichtlich der Stabilität und Schweißaufnahme. Je nach Einsatzzweck wird bei Lavitus und Trabert Schuhen eine Ausballung und eine Deckbrandsohle aus weichem Leder oder Filz eingesetzt. Lavitus Schuhe haben meist ein herausnehmbares, medizinisches Fußbett schon als Serienausstattung mit dabei.

Robustes Leder mit Funktion
Ein Halbschuh sollte nicht empfindlich gegen Spritzwasser sein. Deshalb werden bei Lavitus und Trabert Schuhen nur echte Leder eingesetzt. Waterproof-Rinderleder ist durch einen speziellen Herstellungsprozess unempfindlich gegen Spritzwasser. Das Wasser dringt aufgrund der besonderen Behandlung nicht in das Leder ein. In der Schuhmanufaktur Trabert werden die zwiegenähten Halbschuh-Modelle Donau, Saarländer und Main aus schwarzem oder braunem Waterproof -Leder gefertigt. Doch Lavitus geht noch weiter und setzt diese Leder nicht nur bei den handgefertigten, zwiegenähten Halbschuhen ein, sondern auch für die zwiegenähte Lavitus Business-Line. Für die Lavitus-Business Schuhe, wie z.B. der zweigenähte Lavitus Boston und der zweigenähte Lavitus New York wird ebenfalls schwarzes Waterproof-Rinderleder in Kombination mit einer doppelten Ledersohle verarbeitet.
Die hydrophobierten Nubukleder sind nach einem speziellen Verfahren fettgegerbt und haben einen eigenen Glanz und Griff. Das beim Trabert Halbschuh Thur und beim Lavitus No. I Fettnubuk eingesetzte Leder kann durch die richtige Imprägnierung ebenfalls unempfindlich gegen Spritzwasser gemacht werden. Lavitus und Trabert empfehlen hier die Produkte von Tierowa, z.B. Imprägnierspray oder Tierowa Intensivpflege für Nubukleder. Mit den Jahren erhält der Schuh dann seine eigene, gewollte, charakteristische Patina.
Trabert´s zwiegenähter Halbschuh Rhöner wird aus originalen Juchtenledern hergestellt und verspricht von Haus aus eine „Unverwüstlichkeit“ aufgrund der eingesetzten Materialien. Trabert setzt hier auf original Schweizer oder Allgäuer Juchtenleder. Eine weitere Besonderheit hat Lavitus bei seinem zwiegenähten Halbschuh Lavitus No. I ebenfalls auf Lager. Einer der Schuhe aus der Lavitus No. I Kollektion wird aus braunem, seltenem Büffelleder hergestellt. Dieses hat einen speziellen Glanz und ein eigenes Farbenspiel für den Herbst. Ideal zu den herbstlichen Farben der Kleidung. Mehr Informationen über die eingesetzten Leder und Machart der Zwienaht erhält man unter: www.Vitalinus.de

Schnäppchenjäger aufgepasst
Auch in diesem Jahr wird es laut Vitalinus wieder eine Sonderserie von zwiegenähten Schuhen geben. Vitalinus legt wieder eine limitierte Sonderserie von 50 Paar zwiegenähten Halbschuhen in schwarzem oder braunem Waterproof Leder zu einem einmaligen Sonderpreis von 149,00 EUR auf. Doch auch hier gilt, nur wer zuerst kommt hat die Chance, auch seine Größe zu bekommen, denn maximal 5 Paar pro Größe sind bei Vitalinus verfügbar. Der zwiegenähte Halbschuh ist mit einer kräftigen Profilsohle, echter Lederbrandsohle und Waterproof-Rinderleder gefertigt. Ein weiches Abschlusspolster sorgt für angenehmen Sitz. Laufzeit der Aktion bei Vitalinus ist befristet: vom 1. Oktober 2011 bis 15. November 2011, bzw. solange der Vorrat reicht. Bestellt werden kann dieser zweigenähte Schuh unter www.vitalinus.de. Bei der Sonderserie Rexson´s von Vitalinus wird nur am Preis gespart und nicht an der Qualität oder Ausstattung. „Wir wollen mit der Sonderserie von zwiegenähten Schuhen auch diejenigen gewinnen, die bisher auf zwiegenähte Halbschuhe aus preislichen Aspekten verzichtet haben“ so einer der Geschäftsführer von Vitalinus. „Mit einem Preis von unter 150,00 Euro ist der zwiegenähte und in Deutschland hergestellte Schuh kaum teurerer als ein guter, aber geklebter Schuh europäischer Produktion“. „Wir bitten aber um Verständnis, dass wir auch in diesem Jahr wieder nur diese 50 Paar sponsern“. Natürlich ist eine solche Kampagne für Vitalinus nicht uneigennützig. denn wer einmal einen zwiegenähten Halbschuh getragen hat, der wird sehr schnell ein zweites Paar bei Vitalinus dazu kaufen. Dann meist einen Lavitus oder Trabert Schuh aus der jeweiligen Kollektion. Die aktuelle Herbst-Winter Kollektion findet man unter: www.vitalinus.de

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Kontakt:
Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73