Marke Daniel Hechter eröffnet Online-Filiale und setzt dabei auf eCommerce Expertise der Shopmacher

Gescher, 10. Oktober 2011. Die weltweit bekannte Modemarke Daniel Hechter ist ab sofort mit seiner Online-Filiale unter www.daniel-hechter.com im Internet vertreten. Der dreisprachige Web-Auftritt – Deutsch, Englisch und Französisch – verbindet die Präsentation der Modemarke mit einem innovativen Onlineshop. Konzipiert und entwickelt wurde die Website von den Shopmachern. Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Gescher ist auch für den Betrieb der Online-Filiale zuständig.

Spezialisiert auf eCommerce für mittelständische Marken: die SHOPMACHER.

Das weltweit geschätzte Modelabel Daniel Hechter steht für qualitativ hochwertige, stilvolle französische Mode für Damen und Herren. Es ist bekannt für klare Linienführung und selbstbewusste Formsprache. In der neuen Online-Filiale finden die Besucher die neuesten Outfits aus den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen für Damen und Herren der Marke Daniel Hechter.

Die Online-Filiale glänzt unter anderem durch ausgesprochen starke Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer und zeichnet sich durch sehr viel Liebe zum Detail aus. So können sich die Besucherinnen und Besucher auf exzellent gemachten Outfit-Seiten inspirieren lassen. Zusätzliche Informationen finden sie in erklärenden Texten zu den Artikeln. Entsprechend dem Markenbild pflegt die Online-Filiale wie die gesamte Website eine klare Sprache und klare Linien.

Um dem Kunden ein durchgängiges Markenerlebnis und einen Auftritt aus einem Guss zu bieten, ist die Online-Filiale in die Unternehmenshomepage der Marke Daniel Hechter integriert. Hier können sich Besucher unter anderem über Unternehmen, Marke, Historie, Markenwerte, Kollektionen und Kommunikations-Maßnahmen informieren. Ein Store-Locator liefert schnell und einfach die Adressen und Kontaktdaten (Telefon und Mail) der Daniel Hechter Stores in der Nähe. Im Online-Store kann der Kunde zwischen fünf verschiedenen Zahlarten wählen: Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Vorauskasse, Sofortüberweisung und Nachnahme.

Souveränität, Selbstbewusstsein und entspannte Lässigkeit

Die neue Winterkollektion Daniel Hechter Femme ist in dieser Saison formaler, aber dennoch von eleganter Sportivität geprägt. „Self-Confidence“ ist das Motto. Die Kollektion betont vor allem die Stärke und Souveränität der Trägerin, dennoch steht entspannte Lässigkeit im Vordergrund.
Die neue Kollektion für Herren ist unterteilt in :

– City besticht durch detailreiche Verarbeitung und Ausstattung – bezahlbarer Luxus mit deutlichem Mehrwert. Sakko und Blazer bleiben die Stars, aber auch moderne Mäntel und trendgerechte Jacken ermöglichen neue Looks.

– Casual bildet unter dem „HECHTER“ Logo eine eigenständige Kollektion und ist nicht mehr nur eine Ergänzung der gesamten Kollektion. Highlights hier sind die Strick Kollektion, eine innovative Jacken Kollektion sowie die überzeugende Weiterentwicklung im Bereich Casual Sakko.

Beste Qualität bietet die Marke Daniel Hechter selbstverständlich auch, wenn es um Schuhe geht. Die Online-Besucher finden dazu in der Online-Filiale jede Menge Anregungen und aussagefähige Produkt-Darstellungen: edle Damenstiefel aus bestem Leder, softe Mokassins oder klassische Pumps, elegante Lederschuhe, kernige Boots oder lässige Sneakers für den Herrn – das alles findet sich online, zum Appetitmachen auf den nächsten Einkaufsbummel oder zum sofort Bestellen.

Für das gesamte Konzept sowie die Umsetzung der neuen Website der Marke Daniel Hechter zeichnen die Shopmacher aus Gescher verantwortlich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel der Shopmacher ist es, sich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland in diesem Bereich zu etablieren.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Über die Marke Daniel Hechter (www.daniel-hechter.com):
Mode der Marke Daniel Hechter verbindet französische Lebensart mit sportlicher Eleganz. Sie bietet die Gewissheit, stets gut gekleidet zu sein und vermittelt ein Lebensgefühl, das auf allen fünf Kontinenten lebendig ist. Das macht sie authentisch und sympathisch zugleich. Dank ihrer Wurzeln in der Modehauptstadt Paris bietet sie französische Lebensart in ihrer schönsten Form. Stilsicher, weltoffen, kreativ.

Menschen, die sich für Daniel Hechter entscheiden, sind aufgeschlossen und modern. Sie legen Wert darauf, gut angezogen zu sein, und erwarten von ihrer Kleidung, dass sie ihre Persönlichkeit unterstreicht. Souverän, wie sie sind, bewegen sie sich sicher in den unterschiedlichsten Lebenswelten – tagsüber im Beruf, beim Sport oder abends, wenn sie ausgehen. Mode der Marke Daniel Hechter greift neue Trends und Entwicklungen auf, setzt sie zielgruppengerecht um und bietet Millionen von Frauen das, wovon sie alle träumen: schöne Kleidung, die sich anfühlt wie eine zweite Haut und für die man nicht gerade ein Vermögen hinblättern muss.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als „Filiale 3.0“ für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

Kontakt:
SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH