Führungskräfte-Coaching in Kurzform am 16. November

Kostenloser Online-Video-Chat mit Executive-Coach Gudrun Happich auf Google+

Führungskräfte-Coaching in Kurzform am 16. November
Executive Coach, Führungskräfteberaterin Gudrun Happich, Köln

Um das „Spannungsfeld zwischen Top-Management und Mittelmanagement“ geht es bei einem Online-Fachgespräch am Mittwoch, 16. November von 20 bis 21 Uhr beim sozialen Netzwerk Google+. Dieses sogenannte „Hangout“-Event, das Führungskräfte-Coach und Buchautorin Gudrun Happich gemeinsam mit Ulrich Hinsen vom Management-Radio veranstaltet, ist kostenlos. Gudrun Happich wird dabei aus ihrem Erfolgsbuch „Ärmel hoch!“ vorlesen und anschließend in einer Art Führungskräfte-Coaching in Kurzform Fragen der Teilnehmer beantworten.

Ende September hatte die Premiere dieses Gruppenvideo-Chats für Führungskräfte und solche, die es werden wollen, stattgefunden. „Und weil uns das nicht nur Spaß gemacht, sondern auch den Teilnehmern richtig viel gebracht hat, startet am 16. November die zweite Auflage“, so Gudrun Happich, Inhaberin des „Galileo . Institut für Human Excellence“, das sich auf Führungskräfteentwicklung und die Beratung von Führungskräften spezialisiert hat.

Diesmal geht es um das Spannungsfeld zwischen Top-Management und Mittelmanagement. „Aus meiner Praxis als Führungskräfte-Coach weiß ich um die besonderen Herausforderungen, vor denen die Wanderer zwischen den Welten stehen. Die Spielregeln im leistungsorientierten mittleren Management sind bekannt: Hier zählen Leistung, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Direktheit. Anders sieht das meist im hochpolitischen Umfeld an der Unternehmensspitze aus. Hier diplomatisch souverän zu agieren, ohne dabei sich selbst zu verlieren, ist für erfolgreiche Führungskräfte entscheidend“, erklärt Führungskräftecoach Gudrun Happich.

In ihrem Erfolgsbuch „Ärmel hoch“, das vor kurzem als eines der vier besten deutschsprachigen Wirtschaftsbücher ausgezeichnet wurde, hat sie diesem Spannungsfeld einigen Raum gewidmet, insbesondere in Kapitel 10. Aus diesem wird sie beim Führungskräfte-Coaching in Kurzform am 16. November einige Passagen vorlesen. Die Teilnehmer erfahren, welche besonderen Regeln im Topmanagement gelten, worauf sie im Umgang mit Führungskräften der obersten Ebenen achten müssen und wie sie sich im Topmanagement souverän bewegen, ohne ihrer eigenen Haltung untreu zu werden. In der anschließenden Diskussion wird Executive-Coach Gudrun Happich die Fragen der Teilnehmer beantworten. Das „Hangout“ funktioniert technisch sehr simpel und wird im Vorfeld von den Veranstaltern detailliert erklärt. Damit die Atmosphäre eines Führungskräftecoachings entstehen kann, wird die Teilnehmerzahl auf acht Personen begrenzt.

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.leistungstraeger-blog.de/2011/10/27/fuehrungskraefteentwicklung-kurz-coaching-mit-gudrun-happich-bei-google/

Generelle Infos finden Sie unter:
http://www.leistungstraeger-blog.de und http://www.galileo-institut.de

Gudrun Happich ist Executive Coach und Inhaberin von „Galileo . Institut für Human Excellence“ in Köln. Sie hat sich auf das Coaching von Führungskräften an entscheidenden Karriereschwellen spezialisiert. Als eine der ersten Beraterinnen wurde sie von der International Coach Federation mit dem Titel „Master Certified Coach“ ausgezeichnet. In der Reihe „Kompetenz-Impulse“ bietet sie Workshops und gezieltes Gruppencoaching für Führungskräfte. Zudem begleitet sie Leistungsträger in Einzelcoachings. Weitere Informationen unter http://www.galileo-institut.de und http://www.leistungstraeger-blog.de

Kontakt:
Galileo . Institut für Human Excellence