Garbáty präsentiert: Roger „Chappo“ Chapman & The Shortlist auf Maybe The Last Time Tour, am 19. Dezember 2011 im Kesselhaus in Berlin

Am Montag, 19. Dezember 2011, präsentieren Garbáty und rockradio.de im Berliner Kesselhaus eine der großen Legenden der internationalen Rockgeschichte: Roger ?Chappo? Chapman mit seiner Band The Shortlist.

Roger "Chappo" Chapman & The Shortlist auf Maybe The Last Time Tour, am 19. Dezember 2011 im Kesselhaus in Berlin
19. Dezember 2011 live in Berlin: Roger Chapman

Auf seiner ?Maybe The Last Time Tour 2011? ist der Auftritt im Kesselhaus der letzte von insgesamt nur sieben Auftritten in Deutschland.

Roger Chapman gehört zweifellos zu den großen Sängern der internationalen Rockgeschichte.
Seine Karriere begann 1966, als er sich in Leicester der Band The Farinas anschloss, aus der 1967 die Band Family hervorging. Nach dem Aus der Family folgten von 1974 bis 1977 die Streetwalkers, bei denen er mit Charlie Whitney, Gitarre, zusammenarbeitete.

1978 begann Chapman mit seinem Album ?Chappo? seine Solokarriere. Eine Coverversion des Hits der Rolling Stones ?Let’s Spend the Night Together? wurde sehr erfolgreich, und das Album ?Live in Hamburg? fand internationale Beachtung. Mit seinen nachfolgenden Alben war Chapman vornehmlich in Deutschland sehr erfolgreich.

Als herausragender Höhepunkt ging sein Auftritt am 17. Oktober 1981 im WDR-Rockpalast in die Geschichte ein. Das Konzert fand in der Grugahalle Essen statt und wurde europaweit live via Radio und Fernsehen übertragen.

1983 arbeitete Roger Chapman gemeinsam mit Mike Oldfield an dessen Album Crises. Die daraus stammende Single ?Shadow On The Wall? wurde ein internationaler Mega-Hit.

Pünktlich zum Start der aktuellen Tour erscheint sein gleichnamiges Live-Album ?Maybe The Last Time?

ROGER CHAPMAN & THE SHORT LIST
Montag, 19.12. 2011, 20.30Uhr
Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Berlin Prenzlauer Berg

Line-up 2011:
Roger Chapman, Vocals
Geoff Whitehorn, Guitars
Steve Simpson, Guitar, Violin, Mandolin
Garry Twigg, Bass
John Lingwood, Drums
Paul Hirsh, Keyboards

Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Nach einer halbjährigen Pause hat es Anfang 2011 in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre.

Kontakt:
Garbáty
Jana Großkopf
Mühlenstraße 30
13187 Berlin
0176 / 70 11 65 74

www.cafe-garbaty.de
jana?@?cafe-garbaty.de

Pressekontakt:
Pankow Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
13187 Berlin
info@clearworder.de
030-40 05 81 60
http://www.pankow-public.de