Neue Twonky-Produkte bieten kundenspezifische Medieninhalte – ohne Suche

Entdecken, Speichern und kabelloses Übertragen von Musik, Videos und Fotos – mit myTwonky Media Service und Twonky Video Apps zu jeder Zeit und an jedem Ort

NEWS & FACTS:

PacketVideo kündigte heute die Veröffentlichung von myTwonky (Beta) und Twonky Video für Android an. Per Smartphone, PC oder Mac bieten diese kostenfreien Produkte zu jeder Zeit und an jedem Ort bequemen Zugriff auf die eigene Musik-, Foto- und Videosammlung, sowie neue Inhalte aus dem Internet. Das kundenspezifische Webportal myTwonky durchsucht dabei das Internet basierend auf persönlichen Video-, Foto- und Musikpräferenzen nach neuen Inhalten. Eigene Recherchen werden dadurch unnötig.

Basierend auf eigenen Präferenzen bietet myTwonky neben Videos, Musik und Fotos aus der eigenen Mediensammlung einen fortlaufenden Stream ähnlicher Videos.
o Nach der Eröffnung eines kostenlosen Twonky-Accounts können Videokanäle angelegt und Lieblingsinhalte per Bookmark für schnelle Wiedergabe markiert werden.
o Genre-spezifische Streaming-Angebote von Radiostationen und aus der eigenen Musiksammlung können gleichzeitig ausgesucht werden.
o myTwonky kann sich mit Facebook, Flickr und anderen Social Media Netzwerken verbinden und sorgt so für einfachen Zugriff auf dort gespeicherte Multimedia-Dateien. Gefundene Inhalte lassen sich mit myTwonky in sozialen Netzwerken auch teilen.

In Verbindung mit der Twonky Video App bietet myTwonky jederzeit Zugriff auf persönliche und Online-Inhalte. Gespeicherte Präferenzen auf dem myTwonky-Account und der Twonky Video App werden dabei automatisch synchronisiert. Die kostenlose Twonky Video App für Android bietet die Option, entweder online nach Videoclips zu suchen oder auf persönliche Videoinhalte auf einem Phone oder Heimnetzwerk zuzugreifen. Darüber hinaus bietet Twonkys zum Patent angemeldete Beaming-Technologie Nutzern noch mehr Möglichkeiten, Videos, Musik und Fotos auf verschiedenen Geräten zu genießen: mit ihr können Inhalte aus dem myTwonky-Account kabellos auf jeden internetfähigen Fernseher oder Geräte innerhalb des Hauses übertragen werden.
o myTwonky und Twonky Video App arbeiten mit Airplay-fähigen Geräten wie Apple TV und UPnP- und DLNA-zertifizierten Geräten.
o Zugriff und Abspielen von Inhalten über mit dem Heimnetzwerk verbundene Spielkonsolen.

„Nirgendwo sonst können sowohl Inhalte aus dem Internet als auch persönliche Medien aus dem Heimnetzwerk online an einem Ort gesammelt werden. Mit myTwonky können Sie neue Musik, Videos und Fotos entdecken, ohne je ein Wort in die Suchleiste einzugeben.“ – Osama Al-Shaykh, CTO, PacketVideo

„Mit myTwonky und den Twonky Music und Video Apps wollten wir die Art, in der Leute Medieninhalte sammeln und konsumieren, neu konzipieren. Wir schaffen ein wahrhaft umfassendes Erlebnis, das bereits vorhandene Mediensammlungen, Inhalte aus dem Web, Dinge die Sie schon lieben und die Sie lieben werden, umfasst.“ – Jim Brailean, CEO, PacketVideo

Eltern können ihre Kinder mit myTwonky auch vor unangemessenen Medieninhalten schützen.

myTwonky ist derzeit erhältlich auf www.myTwonky.com. Twonky Video und Twonky Music sind erhältlich im Android App Marketplace.

Bitte setzten Sie sich mit Hotwire (packetvideo@shiftcomm.com) in Verbindung, falls Sie Fragen haben oder ein Interview wünschen.

LINKS:

Hier können Sie kostenlos ein myTwonky Konto einrichten
Hier können Sie Twonky Video aus dem Android App Market herunterladen https://market.android.com/details?id=com.pv.twonkyvideo
Hier können Sie Twonky Musik aus dem Android App Market herunterladen

Hier finden Sie weitere Informationen zu Twonky: http://www.twonky.com/products/twonkymobile/default.aspx

ÜBER PACKETVIDEO:

Founded in 1998, PacketVideo is the software pioneer powering the world“s leading multimedia services on millions of home and mobile devices. For more information, visit www.pv.com. Twonky (www.twonky.com) is PV“s line of consumer software.

Note Regarding Forward-Looking Statements: This press release contains „forward-looking statements“ for purposes of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 that involve risks and uncertainties. There can be no assurances that forward-looking statements will be achieved, and actual events or results could differ materially from the events or results predicted by such statements. Important factors that could cause actual events or results to differ materially are discussed in greater detail in the filings of NTT DOCOMO with the Securities and Exchange Commission. All such documents are available through the SEC“s website at www.sec.gov. PacketVideo makes no commitment to update any forward-looking statements in order to reflect subsequent changes in events or circumstances except as may be required pursuant to applicable law.

ÜBER PACKETVIDEO:

Kontakt: