Gut vorbereitet – Winterdienst in Wuppertal

Metrologen prognostizieren langen und ungemütlichen Winter – Zimmerbeutel erweitert Fahrzeugpark für Winterdienste in Wuppertal.

Gut vorbereitet - Winterdienst in Wuppertal

Nach einem warmen Frühling, verregneten Sommermonaten und einen goldenen Herbst steht uns laut den Meteorologen nun ein ausgedehnter und sehr ungemütlicher Winter bevor. Der erste Schnee ist bereits in verschieden Regionen gefallen und auch Wuppertal und angrenzende Gemeinden werden sicherlich in den nächsten Tagen mit den ersten Schneeflocken rechnen müssen.
Für den einen Freud, für den anderen Leid. Kinder und Erwachsene freuen sich zumeist auf den ersten Schnee – Schneemänner bauen, Schneeballschlachten und ausgiebige Sparziergänge in faszinierenden Winterlandschaften. Anders sieht es aus für Städte, Gemeinden und die kommunale Wirtschaft. Hier ist der Winter eher eine Last. Grundstückeigentümer/innen sowie Eigentümergemeinschaften von Anliegergrundstücken verpflichtet, nach Schneefallende bzw. nach dem Entstehen von Eisglätte, unverzüglich zu räumen und zu streuen. Der Winterdienst ist im Straßenreinigungsgesetz festgelegt und eine generelle Befreiung vom Winterdienst ist nicht möglich

Im Vordergrund steht immer die Gewährleistung der Verkehrssicherheit. Nicht nur auf dem Gehweg vor dem eigenem Haus sondere auch insbesondere für Kunden und Mitarbeiter bei gewerblichen Objekten wie zum Beispiel dem Parkplatz eines Supermarktes.

Unter dem Motto: „Genießen Sie den Winter, wir kümmern uns um den Rest“ übernimmt Zimmerbeutel in Wuppertal für Sie zuverlässig und gründlich die Räum- und Streupflicht auf Gehwegen, Parkplätzen und Flächen. Um dies zu garantieren erweitert die Firma Zimmerbeutel Ihren Fuhrpark im Bereich Winterservices. „Bei Schneefällen muss schnell und zuverlässig reagiert werden, um für die Mobilität und Sicherheit auf Flächen zu sorgen“, so Geschäftsführer Axel Zimmerbeutel. „Der Fuhrpark wurde durch den neuen Agrokid von Deutz erweitert. Durch seine Flexibilität können wir auch unseren Kunden, neue Serviceleistungen im Bereich Winterdienst bieten.

Zimmerbeutel ist ein infrastruktureller Objektdienstleister mit einer breiten Dienstleistungspalette rund um den Schwerpunkt Kanal- und Schachtsanierung, Verwertung industrieller Abwasser, Dichtheitsprüfung und Winterdienste sowie spezialisierte Leistungen für zahlreiche Gemeinden und Städte, Industriebetriebe, Hotels und Gewerbetreibende. Zimmerbeute ist zertifiziert nach allen gängigen Industrienormen für seine Dienstleistungssegmente und im Bereich Umwelt.

Kontakt:
Zimmerbeutel