Oranier Heiztechnik: Der Kaminofen-Konfigurator – Mit sechs einfachen Fragen zum maßgeschneiderten Heizungs-System

Der Kaminofen-Konfigurator - Mit sechs einfachen Fragen zum maßgeschneiderten Heizungs-System

Der Kaminofen-Konfigurator von Oranier ist jetzt online ? in wenigen Schritten zum maßgeschneiderten Heizungs-System

Sonne und Holz – mit der bestehenden Heizungsanlage kombiniert: Funktions-Garantie von Oranier gibt Sicherheit

Gladenbach. – Kamin- oder Pelletofen – eventuell kombiniert mit Solar-Kollektoren und Pufferspeicher, zur Unterstützung der eigenen Heizung? Die Auswahl ist groß, die Kombinationsmöglichkeiten vielfältig. Schnell verliert man den Überblick – nicht nur als Laie. Die Oranier Heiztechnik GmbH hat deshalb einen kostenlosen Online-Konfigurator entwickelt, der den Weg zur passenden Heizungsanlage weist und jetzt ins Netz gestellt wurde.

Mit sechs einfachen Multiple-Choice-Fragen kommt man ans Ziel: Welcher Ofen, welche Geräte-Kombination, welche individuelle Lösung ist am besten? Darauf gibt der Konfigurator, der aus 50 Installations-Varianten auswählt, schnell und eindeutig Antwort. Verbunden mit einer Funktions-Garantie des Herstellers, die es in dieser Form am Markt sonst nicht gibt.

Umfassende Support-Leistungen für Ofensetzer oder Heizungsbauer, die die Anlage installieren, sind Teil des Konzeptes, das als „Wärme der Natur“ angeboten wird. Mit den vollständigen Planungsunterlagen wird dem Installateur dabei nicht nur eine Menge Arbeit abgenommen – durch die ausgereiften und erprobten Schaltpläne ist vor allem auch sichergestellt, dass die gesamte Anlage einwandfrei funktioniert.

Zwei regenerative Energien, Sonne und Holz, kombiniert mit der bestehenden Heizungsanlage – angesichts steigender Preise und hoher Emissionen ist das eine vielversprechende Alternative zu Öl und Gas, die sowohl dem Klima als auch der Haushaltskasse hilft.

Holzheizung und Solaranlage – die ökologisch korrekte Energieversorgung

Das Stichwort heißt: CO2-neutrale Verbrennung. Bei der Sonne ohnehin keine Frage, gibt auch Holz immer nur genau so viel Kohlendioxid ab wie der Baum zuvor bei seinem Wachstum aufgenommen hat – und auch dann wieder an die Umwelt abgeben würde, wenn er im Wald verrottet statt als Scheitholz oder Holzpellets Wärme zu erzeugen.

So viel steht fest: Der Online-Konfigurator von Oranier, der auch kostenlos auf CD erhältlich ist, erleichtert den Weg zum eigenen Kaminofen, der als ökologische Heizungsergänzung die Energieversorgung langfristig sicher, sauber und – nicht zuletzt – berechenbar macht.

Mehr unter www.oranier-heiztechnik.de und www.waerme-der-natur.de

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH