Patienten können sich freuen – Lokalanästhesie ohne Nadelstich

INJEX das nadellose, sichere und schonende Injektionssystem

(ddp direct)Berlin – Man muss nicht Nadel Angst Patient sein, um sich nach einer Alternative zur Spritze mit Nadel zu sehnen. Vor allem bei Betäubungen von besonders empfindlichen Bereichen, wie Händen oder Füssen, ist der Nadelstich und das Eindringen meist schmerzvoller, als die Behandlung selbst. So empfinden viele Patienten.

Jetzt kann allen – vor allem auch Kindern – mit dem nadellosen Injektionssystem INJEX eine schmerzarme, schonende und sichere Lokalanästhesie angeboten werden.

Das Prinzip der nadelfreien Injektion mit INJEX beruht darauf, dass mit Druck, ohne Verwendung einer Nadel, durch die Haut in das Gewebe injiziert wird. Das Arzneimittel wird durch eine Mikroöffnung in Sekundenbruchteilen in das Gewebe gedrückt und die entsprechende Anästhesiewirkung erzielt. Ein kleiner Silikonaufsatz federt den Druck zusätzlich ab.

Wir sind stolz darauf, dass INJEX – die Spritze ohne Nadel – nun auch in der Lokalanästhesie Einzug halten wird. Im Frühjahr 2012 starten wir in Zusammenarbeit mit Verbänden und Multiplikatoren die Kampagne Wir betäuben ohne Nadel, die sich an tausende von Arztpraxen und Kliniken in Deutschland richten wird. Viele unserer internationalen Vertriebspartner werben jetzt schon erfolgreich für den Anwendungsbereich Lokalanästhesie und passen die Kampagneninhalte ihren landesspezifischen Gegebenheiten an. Patienten fragen danach, Ärzte behandeln damit, so Andy Rösch, Vorstand der Paketeria AG (INJEX Pharma AG).

Die INJEX Pharma GmbH wurde entsprechend Hauptversammlungsbeschluss am 16. Dezember 2011 zu 100 Prozent in die Paketeria AG eingebracht. Die offizielle Mitteilung des Amtsgerichts Berlin zur Umfirmierung der Paketeria AG in INJEX Pharma AG wird kurzfristig erwartet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Paketeria AG / INJEX Pharma AG